Schlitters fährt drei wichtige Punkte gegen Wörgl II ein – Kitzbühel II enttäuscht in Alpbach

Absolut nicht begeistert zeigte sich Trainer Sean Caldwell von der Vorstellung des FC Eurotours Kitzbühel II in Alpbach. Es gab zwar in der zwölften Runde der Bezirksliga Ost ein 2:2, aber eigentlich hätte die Heimelf drei Punkte verdient. Starke Vorstellung hingegen von Schlitters – Das 4:1 gegen Wörgl II sichert den soliden Mittelfeldplatz weiter ab.

 

Spielanalyse Schlitters – Wörgl II aus der Sicht von Schlitters

In der 12. Runde der Bezirksliga Ost konnte bei herrlichem Fußballwetter unsere KM der suGlasSillerschlittersbruckstrass einen wichtigen Heimsieg erringen. Nach dem letztwöchigem 2:1 Auswärtssieg gegen Niederndorf war man gegen Wörgl auf Sieg eingestellt.

Das Spiel begann flott und die Anfangsphase gehörte klar den Gästen aus Wörgl. Es dauerte aber nicht lange bis unsere Mannschaft das Kommando übernahm. Wörgl spielte clever und attackierte unsere Spieler schon früh. So tat sich unsere Mannschaft etwas schwer das Spiel aufzubauen.

Es dauerte bis zur 25. Minute, ehe unsere Mannschaft jubeln konnten. Ein Angriff unserer Mannschaft, Wörgl bekam den Ball nicht aus der Gefahrenzone. David Deutsch erkannte die Situation am schnellsten und schob den Ball zur verdienten 1:0 Führung über die Linie ins Tor.

Mit dieser Führung im Nacken, spielte unsere Mannschaft befreiter auf. Ein herrlicher Weitschuss von Manuel Haag prallte leider vom Lattenkreuz wieder zurück aufs Spielfeld. In der 38. Spielminute konnte sich Haag dann als Torschütze zum 2:0 feiern lassen. Anstoß Wörgl, diese verloren den Ball und man schickte Thomas Sieberer auf der linken Seite mit dem Spielgerät auf die Reise. Dieser bedankte sich mit einem herrlichen Tor zum 3:0. Mit einem komfortablen 3:0 ging es dann in die Halbzeitpause.

Die 2. Spielhälfte begann wie die Hälfte eins. Wörgl drängte auf den Anschlusstreffer. Unsere Mannschaft verteidigte gut und kam zu einigen guten Konterchancen. In der 68. Spielminute bekam Wörgl an der Strafraumgrenze einen Freistoß zugesprochen. Wörgls Nr. 15, Tomislav Zegevic trat an und zirkelte den Ball zum 3:1 ins Kreuzeck. Nach dem Anschlusstreffer mobilisierte Wörgl nochmals alle Kräfte um das Ergebnis noch herumzureißen. Unsere Mannschaft hatte dann großes Glück, denn Wörgl schob, nachdem unser Torwart bereits geschlagen war, am Tor vorbei.

Das war ein Weckruf und unsere Mannschaft, sie spielte wieder konzentrierter. In der Schlussphase war es dann ein Sturmlauf auf das Wörgler Tor. Manuel Haag war zum zweiten Mal in diesem Spiel die Stange im Weg. In der 84. Minute wieder ein herrlicher Angriff von links. Ein weiter Pass auf die rechte Seite und David DEUTSCH krönte seine Leistung mit seinem zweitem Tor in diesem Spiel zum 4:1 Endstand. Jetzt heißt es nochmals die Kräfte mobilisieren , denn am 2.11.2019 um 14:00 Uhr geht es zum großen Zillertalderby ab nach Zell/Ziller!

Bester Spieler: David Deutsch (Sturm) von Schlitters

Alpbach hätte die drei Punkte verdient!

Sean Caldwell, Trainer Fc Eurotours Kitzbühel II: „Einfach die schlechteste Leistung in dieser Saison von meiner Mannschaft. Ich nehme nicht die Ausrede für die Schwierigkeiten wegen dem Kunstrasen in Alpbach her - die besten Teams finden immer eine Lösung für die schwierigsten Probleme. Wir sind sehr dankbar für den einen Punkt beim 2:2 nach neunzig Minuten, weil Alpbach hat heute alle drei verdient! Davon abgesehen sind wir jetzt zehn Spiele ungeschlagen und manchmal hat ein Team in einer so erfolgreichen Phase das Glück. Trotzdem erwarte ich von meiner Mannschaft in dieser Woche eine starke Reaktion im Training, um uns auf den nächsten Gegner in Aschau vorzubereiten!“

Bester Spieler Kitzbühel II: Richard Helesfay (Tor)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.