Coach von Patsch/Ellbögen: „Wir sind heiß auf den Meisterschaftsstart!“

Noch vor dem Start in die Meisterschaft der Bezirksliga West konnte die SPG Patsch/Ellbögen im Kerschdorfer Tirol Cup einen großen Erfolg feiern – Landesligist Absam konnte ausgeschalten werden. Mit Patrick Steinkellner hat ein Ur-Reichenauer“ die Trainerbank besetzt und ist von der Mannschaft, Verein und Umfeld hellauf begeistert.

 

Kader und Ziele

Patrick Steinkellner, Trainer SPG Patsch/Ellbögen: „Wir haben einen bereits sehr guten Kader nochmal punktuell verstärkt. Es war auch nötig, da doch einige Abgänge kompensiert werden mussten. Unser Kader ist sicher sehr gut – aber leider klein. Wir haben jetzt schon zwei verletzte Spieler zu beklagen - wie es auch normal ist im Laufe einer Saison. Ich hoffe, dass diese Jungs bald wieder gesund werden und uns dann unterstützen können. Wir wollen Spaß am Fußball haben und wir wollen möglichst attraktiven Fußball spielen und damit auch Zuschauer "anlocken". Wenn wir das schaffen können, ergeben sich die sportlichen Erfolge von alleine. Mein persönliches Ziel ist es, jeden Spieler besser zu machen!“

Testspiele und Tirol Cup

Patrick Steinkellner: „Bisher 1:7 verloren gegen die Reichenau in Patsch und 4:4 gegen Rinn auswärts. Es sind keine weiteren Testspiele geplant, da wir im Cup - wie angenommen - schon zwei Runden überstanden haben. Jetzt wartet die nächste Runde kommenden am Samstag, dem 3.8.19 - in Wilten, danach geht ja schon die Meisterschaft los

Favoriten

Patrick Steinkellner: „Ich kenne die Liga bzw. die Mannschaften der Liga nicht gut genug, um einen Favoriten auszumachen. Es ist auch schwierig zu sagen, wie die "zweiten" Mannschaften der höherklassigen Vereine aufgestellt sind. Wird auch ein bisschen davon abhängen, wer da in den Kader rutscht. Wenn ich aber "meine Jungs" spielen sehe, dann habe ich vor keiner Mannschaft dieser Liga Angst. In der tipico Bundesliga sind für mich RB Salzburg und Wattens (FC Tirol) die Favoriten. 2- Liga - ich hoffe Wacker Innsbruck, aber das wird schwer! Ich glaube nicht mehr daran, dass es sich für das Nationalteam für die EM Endrunde 2020 ausgehen wird.“

Nach zehn Jahren Reichenau ...

Patrick Steinkellner: „Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen. Es fühlt sich komisch an nach wunderschönen zehn Jahren Reichenau mal neue Wege zu gehen. Aber ich muss sagen, dass es mir schon jetzt sehr viel Freude bereitet mit den Jungs zu arbeiten. Es macht richtig viel Spaß, da wirklich jeder voll mitzieht. Sieht man ja auch am Ergebnis im Cup – wir haben immerhin den Landesligisten Absam geschlagen. Das Umfeld in Patsch ist wirklich super. Wir verfügen über tolle Räumlichkeiten und einen Platz in sehr sehr gutem Zustand. Auch alle handelnden Personen "drumherum" sind stets bemüht, sodass wir täglich beste Bedingungen vorfinden. Also von uns aus kann die Saison losgehen - wir sind heiß drauf!“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.