FMZ Imst 1b - Ausverkauf im Sommer

altHeiß begehrt waren die Kicker von Imst 1b, die in der vergangenen Saison den ausgezeichneten sechsten Tabellenrang in der Bezirksliga West belegt haben. Für den sportlichen Leiter Wolfgang Mark ist dieser Umstand natürlich eine Bestätigung der exzellenten Ausbildungsarbeit in Imst. Nun soll die U18 in die großen Fußstapfen der Vorgänger treten und wird in das kalte Wasser der Bezirksliga West gestoßen.

 

U18 ersetzt 1b

Ein radikaler, aber in Summe erfreulicher Umbau der 1b musste, oder besser konnte, vollzogen werden. Wolfgang Mark: „Bei uns sind die Kaderveränderungen eigentlich maximal ausgefallen – von der letztjährigen Kampfmannschaft der 1b sind nur zwei Spieler bei uns geblieben. Großteils sind unsere Kicker der 1b zu anderen Vereinen gewechselt bzw. verleihen worden. Das zeigt, dass wir eine sehr gute Nachwuchsmannschaft aufgebaut haben deren Spieler in der Umgebung sehr begehrt waren. Wir haben insofern reagiert als wir die U18 komplett nach oben gezogen haben. Damit sind die Spieler unserer 1b in Zukunft natürlich extrem jung – fast alle sind Jahrgang 1994."

Sportliche Erwartungen zweitrangig

Wie gut sich die U18 in der Bezirksliga schlagen wird steht natürlich in den Sternen. Man versucht keinen Erwartungsdruck aufkommen zu lassen. Wolfgang Mark: „Wir können an diese junge Mannschaft natürlich keine überzogenen sportlichen Erwartungen stellen. Die Hauptaufgabe und unser Ziel ist es die jungen Kicker der 1b an die Kampfmannschaft heranzubringen. Unsere 1b ist eine reine Ausbildungsmannschaft.

Drei Favoriten auf den Titel – wenn es nach Wolfgang Mark geht

„Die Favoriten für die kommende Meisterschaft sind für mich der FC Flaurling/Polling, auch die SPG Roppen/Karres sehe ich ganz vorne. Die SPG Sölden zähle ich ebenfalls zu den heißesten Titelanwärtern," – so schaut das Trio aus, welches sich für Wolfgang Mark um die Krone matchen wird.


Wer wird Meister der Bezirksliga West 2012/2013?

Die Meinung der Trainer/Sektionsleiter – Zwischenstand nach dem dritten befragten Trainer

Meisterschaftsfavorit = 7 Punkte - Titelanwärter = 3 Punkte

Trainer/SL

Verein

Raika

Stams

Sölden

Roppen/

Karres

Flaurling/

Polling

Sladjan Pejic

Götzens

3

0

0

0

Hemlut

Bratusek

Flaurling/

Polling

0

3

3

0

Wolfgang

Mark

Imst

1b

0

3

3

3

Summe

 

3

6

6

3

 

JETZT FAN VON UNTERHAUS.TIROL WERDEN!

von Josef Kainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.