SV Navis – wacklige Abwehr?

altEinen sehr guten fünften Tabellenplatz eroberte der SV Navis in der vorigen Saison. Ganz vorsichtig wird dieser Tabellenplatz auch in der kommenden Saison angestrebt. Trainer Bernhard Penz ist sich aber auf Grund großer Umstellungen in der Verteidigung nicht sicher, ob man 2012/2013 mit der absoluten Spitze mithalten kann. Unterhaus.at hat den Trainer des SV Navis nach der aktuellen Situation knapp vor Meisterschaftsstart befragt.

 

Stabile Abwehr?

Ein großes Sorgenkind könnte die Abwehr des SV Navis werden. Die Kicker werden natürlich alles tun um derartige Befürchtungen von der ersten Minute an in das Land der Fantasie zu verbannen. Bernhard Penz: „Bei uns hat sich schon einiges im Kader geändert – vier Spieler haben aufgehört für uns zu kicken. Es waren eigentlich alles Defensivspieler die wir nun ersetzen müssen. Es waren wichtige Spieler für unsere Verteidigung und die Hauptaufgabe wird nun sein wieder Stabilität in die Abwehr zu bringen bzw. diese zu erhalten. Ich kann natürlich nicht sagen wie das in den ersten Speilen gelingen wird. Ich hoffe aber, dass wir in der Verteidigung nicht allzu große Probleme bekommen. Es muss aber nichts ein – wir haben ja hinten noch gute Leute."

Vorne mitspielen wäre schön

Bernhard Penz: „Direkte oder ganz konkrete Ziele haben wir uns nicht gesteckt. In den letzten Saisonen ist es ja für uns in der Bezirksliga super gelaufen und deswegen möchten wir natürlich schon wieder vorne dabei sein. Ist aber schwierig zu sagen ob wir doch eine Anlaufzeit benötigen um kompakt auftreten zu können."

Die üblichen „Verdächtigen"

Ein Favoritentrio schickt Bernhard Penz in das Rennen um den Titel: „Ich denke, dass wieder wie in der letzten Saison die SPG Roppen/Karres, der SC Sparkasse FMZ Imst 1b und Aufsteiger SPG Sölden um den Titel mitspielen werden. Ob wir da auch mithalten können ist, wie schon gesagt, schwer abzuschätzen."

 

Wer wird Meister der Bezirksliga West 2012/2013?

Die Meinung der Trainer/Sektionsleiter – Zwischenstand nach dem vierten befragten Trainer

Meisterschaftsfavorit = 7 Punkte - Titelanwärter = 3 Punkte

Trainer/SL

Verein

Raika

Stams

Sölden

Roppen/

Karres

Flaurling/

Polling

Imst

1b

Sladjan Pejic

Götzens

3

0

0

0

0

Hemlut

Bratusek

Flaurling/

Polling

0

3

3

0

0

Wolfgang

Mark

Imst

1b

0

3

3

3

0

Bernhard

Penz

Navis

0

3

3

0

3

Summe

 

3

9

9

3

3

 

JETZT FAN VON UNTERHAUS.TIROL WERDEN!

von Josef Kainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.