Oberperfuss 1b – Ausbildung oder Punkte?

 

SV Oberperfuss

Der SV Krone Oberperfuss 1b konnte in der letzten Saison den Vizemeistertitel der 1. Klasse West erobern – und dieser berechtigte in der alten Konstellation zum Aufstieg. Damit tritt in der kommenden Saison Mario Venier mit seiner Elf in der Bezirksliga West an. Eine sehr interessante allgemeine Stellungnahme konnte unterhaus.at von Mario Venier bezüglich der 1b-Mannschaften bekommen.

 

Kader kaum verändert, Vorgaben vom Vereinsorstand

Zwei Herzen schlagen in einer Brust. 1b-Mannschaften sollen Kickernachwuchs für die Kampfmannschaft generieren, aber auch die Mannschaft sollte Punkte sammeln um womöglich aufzusteigen. Mario Venier: „Unser Kader wurde mit ein paar jungen Kickern von der U17 ergänzt. Ansonsten hat sich beim Kader der Mannschaft nichts geändert. Unsere Zielrichtung ist es einen Platz im Mittelfeld der Tabelle zu erreichen. Vom Vorstand ist die Devise ausgegeben worden, dass die 1b-Mannschaft vor allem dem Zweck der Aus- und Weiterbildung der Spieler dienen soll. Aber man muss natürlich auch ergebnisorientiert agieren. Das ist eine schwierige Aufgabe beide Ziele gleichzeitig im Auge zu behalten."

Spieler der Kampfmannschaft in der 1b

Mario Venier: „Der Einsatz von Spielern der Kampfmannschaft in der 1b verzerrt natürlich ein wenig die Meisterschaft. Bei uns ist das aber selten der Fall weil die Kampfmannschaft eher einen kleinen Kader hat. Man muss aber bedenken, dass wenn ein Spieler der Kampfmannschaft in der 1b spielt hat er wohl aktuell Probleme in der Kampfmannschaft Fuß zu fassen oder ist gerade außer Form. So gesehen kann dann auch ein Spieler der Kampfmannschaft die 1b kaum entscheidend verstärken – der Verfälschungseffekt ist also marginal. Ich denke, dass der SC Raiba Steinach, der SC Sparkasse FMZ Imst 1b und die SPG Roppen/Karres um den Titel spielen werden."


Wer wird Meister der Bezirksliga West 2012/2013?

Die Meinung der Trainer/Sektionsleiter – Zwischenstand nach dem fünften befragten Trainer

Meisterschaftsfavorit = 7 Punkte - Titelanwärter = 3 Punkte

 

Trainer/SL

Verein

Raika

Stams

Sölden

Roppen/

Karres

Flaurling/

Polling

Imst

1b

Steinach

Sladjan Pejic

Götzens

3

0

0

0

0

0

Hemlut

Bratusek

Flaurling/

Polling

0

3

3

0

0

0

Wolfgang

Mark

Imst

1b

0

3

3

3

0

0

Bernhard

Penz

Navis

0

3

3

0

3

0

Mario

Venier

Oberperf.

1b

0

0

3

0

3

3

Summe

 

3

9

12

3

6

3

 

 

JETZT FAN VON UNTERHAUS.TIROL WERDEN!

 von Josef Kainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.