Stefan Kirchmair verstärkt die Elf von Sellraintal

FC SellraintalEine echte Nervenschlacht im Kampf gegen den Abstieg war die Vorsaison für den FC Sellraintal. Fast permanent in Abstiegsgefahr konnte man sich am Ende dann doch retten und die Kicker des FC Sellraintal dürfen in der kommenden Saison wieder in der Bezirksliga West spielen. Große Hoffnungen setzt Trainer Thomas Ruetz auf Neuzugang Stefan Kirchmair.

 

Ex-Regionalligakicker soll Abstiegsgefahr bannen

Inwieweit ein ausgezeichneter Spieler mit großer Erfahrung eine Mannschaft nachhaltig verstärken kann, wird man bei Sellraintal beobachten können. Thomas Ruetz: „Wir haben einen sehr wichtigen Neuzugang – Stefan Kirchmair wird in Zukunft für uns kicken. Ich erwarte mir durch diesen Zugang schon eine Stärkung der Mannschaft. Er hat ja in der Regionalliga und dann in der UPC Tirol Liga gespielt und muss eigentlich in der Bezirksliga eine spürbare Verstärkung sein."

Thomas Ruetz würde auf Abstiegsstress gerne verzichten

„Hauptziel ist zunächst einmal so früh wie möglich jegliche Abstiegsgefahr zu bannen", erklärt Thomas Ruetz einleitend. Ruetz weiter: „Ganz wichtig wäre natürlich ein guter Start in die Saison – das würde unsere Aufgabe schon erleichtern. Die Frage nach dem Titelfavoriten lässt sich nur schwer beantworten. Vor allem weiß man nicht mit welchen Verstärkungen die SC Sparkasse FMZ Imst 1b von oben rechnen kann. Auch die SPG Roppen/Karres wird wahrscheinlich ganz oben mitmischen. Bei der SPG Sölden bin ich mir nicht sicher – da ist die Frage wie stark die Neuzugänge wirklich sind. Es ist eine relativ ausgeglichene Liga und einige Mannschaften können überraschen, falls ein guter Start gelingt und damit ein positiver Lauf eingeleitet wird."


Wer wird Meister der Bezirksliga West 2012/2013?

Die Meinung der Trainer/Sektionsleiter – Zwischenstand nach dem siebenten befragten Trainer - Meisterschaftsfavorit = 7 Punkte - Titelanwärter = 3 Punkte

Trainer/SL

Verein

Raika

Stams

Sölden

Roppen/

Karres

Flaurling/

Polling

Imst

1b

Steinach

Sladjan Pejic

Götzens

3

0

0

0

0

0

Hemlut

Bratusek

Flaurling/

Polling

0

3

3

0

0

0

Wolfgang

Mark

Imst

1b

0

3

3

3

0

0

Bernhard

Penz

Navis

0

3

3

0

3

0

Mario

Venier

Oberperf.

1b

0

0

3

0

3

3

Alojzija

Erenda

Seefeld

0

0

0

0

0

7

Thomas

Ruetz

Sell-

raintal

0

0

3

0

3

0

Summe

 

3

9

15

3

9

10

 

JETZT FAN VON UNTERHAUS.TIROL WERDEN!

von Josef Kainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.