SK Seefeld siegt im Spitzenspiel

alt

altIm Spitzenspiel in der Tiroler Bezirksliga West traf zum Frühjahrsauftakt die Heimelf des SV Schmirn auf die Gäste vom SK Seefeld. 200 Zuschauer verfolgten den mit Spannung erwarteten ersten Spieltag im Frühjahr. Der Tabellenführer aus Seefeld setzte sich mit einem knappen 1:2 Auswärtssieg gegen den Tabellendritten aus Schmirn durch.


Kampfbetonte Partie

Beide Mannschaften wussten von Beginn an, dass dieses Spiel nur über den Kampf gewonnen werden kann. Deshalb spielten beide Mannschaften sehr körperbetont und zogen von keinem Zweikampf zurück. Der SK Seefeld hatte kein leichtes Spiel, da die Heimelf zu Beginn der Partie sehr tief in der eigenen Hälfte verteidigte.


Eckball führt zur Gästeführung

Nach mehreren Versuchen den Heimtorhüter durch hohe Flanken zu bezwingen, probierte es der SK Seefeld in der 30. Minute einmal anders. Eine flach geschossene Ecke durchquerte den halben Schmirner Strafraum. Der Goalie des SV Schmirn bekam den Ball schlussendlich auf den Fuß und von dort kullerte dieser über die eigene Torlinie – 0:1 für die Gäste, Eigentor durch Matthias Eller.


Schmirn schlägt zurück

Der SV Schmirn musste jedoch nicht lange dem knappen Rückstand hinterherlaufen. Bereits in der 35. Minute schafften die Heimkicker den Ausgleich durch Markus Kreidl. Mit dem Resultat von 1:1 ging es dann auch in die Halbzeitpause.


Seefeld hellwach zurück aus der Kabine

Der SV Seefeld erzielte in der 48. Minute den neuerlichen Führungstreffer durch Daniel Trenkwalder. Neuer Spielstand 1:2. Der Routinier traf vom Elfmeterpunkt ohne Probleme. Von nun an dominierten die Gäste die Partie und zeigten warum sie ein würdiger Tabellenführer sind.


Brisante Story zum Schluss

Stammtorhüter der Gäste, Helmut Bischofer, zog sich in der letzten Woche einen Kreuzbandriss zu und fällt somit für den Rest der Saison aus. Gute Besserung an dieser Stelle auch vom Ligaportal-Team. Da der SK Seefeld keinen weiteren Torhüter im Kader zur Verfügung hat, musste Joachim Stocker – der normalerweise als Feldspieler aktiv ist – das Tor der Gäste hüten. Er brillierte und zeigte eine tolle Leistung unter anderem hielt er einen Elfmeter der Heimelf. Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

 


Jetzt Fan von Ligaportal.at/tirol werden!

von Daniel Gufler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.