Remis zwischen SV Götzens und SPG Roppen/Karres (mit Fotos)

altaltDer Tabellenführer der Tiroler Bezirksliga West, die SPG Roppen/Karres, war im Rahmen der 19. Meisterschaftsrunde in Götzens zu Gast. Götzens hat zwar noch theoretische Chancen auf Platz zwei, die Konkurrenz um den zweiten Aufstiegsplatz ist aber sehr groß. Götzens hat aber gezeigt, dass man jederzeit mit den Spitzenmannschaften der Liga mithalten kann. Auch gegen Roppen/Karres wurde ein Punkt eingesackt – die Mannschaften trennen sich 1:1.

 

Eigentor der Hausherren

Zunächst verläuft das Match in recht ausgeglichenen Bahnen. Beide Mannschaften versuchen aber vor allem ein Gegentor zu verhindern, in der Offensive gibt es leider keinen Sturmlauf zu sehen obwohl dieser zur Wettersituation passen würde. Die Gäste treffen einmal nur die Latte und um das erste Tor erzielen zu können muss die gegnerische Mannschaft entscheidend mithelfen. So geschehen in der 41. Minute als Markus Rabensteiner von Götzens ins eigene Tor trifft. Ein Rückpass verspringt und Rabensteiner muss den Ball passieren lassen. Pause.

alt


Beide Mannschaften wollen gewinnen

Nach Wiederanpfiff fällt sehr schnell der Ausgleich. Andreas Zanger kann in der 48. Minute den durchaus verdienten Ausgleich für Götzens erzielen. Beide Mannschaften verstärken die Offensivbemühungen und kommen zu recht guten Chancen. Der Dreier wäre für beide Teams möglich gewesen, Götzens war dem Sieg vielleicht etwas näher aber der junge Goalie von Roppen/Karres, Philipp Witsch, zeigt eine herausragende Leistung. Nach Verlustpunkten hat nun faktisch Seefeld wieder die Tabellenspitze übernommen, allerdings müssen die Punkte im Nachtragsspiel am 1. Mai 2013 gegen Flaurling erst gemacht werden.

 

alt


Sladjan Pejic, Trainer SV Götzens:
„Die Punkteteilung geht okay – es wäre aber für uns mehr drinnen gewesen. In der zweiten Halbzeit hatten wir die klareren Chancen. Mit den Ergebnissen der letzten Tage können wir aber sehr gut leben."


alt

 

ALLE FOTOS UND SLIDE: HELMUT SCHIEFER

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.