Bezirksliga West 2019/2020: Expertentipp Runde 5

Und schon steht die 5. Runde in der Bezirksliga West vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Die ausführliche Vorschauanalyse komt in dieser Woche vom Trainer des SC Eglo Schwaz II, Herbert Ramsbacher. 


Sa, 07.09.2019, 17:30 Uhr

FC Patscherkofel - FC Paznaun

FC PatscherkofelFC Paznaun

"Aldrans präsentiert sich diese Saison gegenüber der letztjährigen Spielzeit wesentlich kompakter und viel effektiver im Abschluss. Paznaun hat einen tollen Start in diese Meisterschaft hingelegt und feierte zuletzt ein Schützenfest gegen Sölden. Mein Tipp für dieses Spitzenspiel 2:2"

Sa, 07.09.2019, 18:00 Uhr

SC EGLO Schwaz 1b - SU Inzing

SC EGLO Schwaz 1bSU Inzing

"Die junger Schwazer Truppe kann mit einem Heimsieg den Anschluss an die Spitze wahren. Doch Vorsicht ist angesagt: Inzing ist besser, als es der Tabellenplatz derzeit aussagt und man verlor zuletzt nur unglücklich zu Hause gegen Tabellenführer Wacker Innsbruck mit 1:2. Ich glaube dennoch an ein 2:0 meines Teams."


Sa, 07.09.2019, 18:00 Uhr

FC Veldidena Innsbruck - SU Roppen

FC Veldidena InnsbruckSU Roppen

"Etwas holpriger Start für beide Teams und mit Sicherheit ein richtungsweisendes Spiel. Veldidena mit zuletzt neun Gegentreffern in zwei Spielen. Die SPG Roppen/Karres hingegen mit klarem Aufwärtstrend. Vier Punkte und sechs erzielte Treffer in den letzten beiden Spielen. Am Sportplatz Besele wird es dennoch richtig schwer. Mein Tipp: 3:3"

Sa, 07.09.2019, 18:30 Uhr

SC Imst 1b - SV Navis

SC Imst 1bSV Navis

"Die Imster mit einem tollen Start in diese Bezirksliga West Saison. Zuletzt ein fulminanter Auswärtssieg beim Titelfavoriten SPG Patsch/Ellbögen. Navis allerdings ein gefährlicher Außenseiter beim Tabellendritten. Zuletzt konnte mit einem 5:3 Heimsieg gegen Veldidena Selbstvertrauen getankt werden. Mein Tipp dennoch: 4:1"


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 07.09.2019, 19:00 Uhr

SPG Sölden - SV Sistrans

SPG SöldenSV Sistrans

"Sölden mit einer schwierigen Auslosung und bislang nur einem Heimspiel, schlägt sich bislang weit unter ihrem Wert. Auf dem Söldner Areal tritt die Gritsch Elf aber kompakter und mit mehr Laufbereitschaft auf als in der Fremde. Sistrans mit Problemen in der Defensive und bislang kaum Durchschlagskraft in der Offensive. Die Tordifferenz von minus sechzehn spricht Bände. Mein Tipp: klarer Heimsieg für meine Kumpels Gritsch Andreas und Auer Dominic 5:1"

So, 08.09.2019, 17:30 Uhr

Wacker Innsbruck Juniors - SPG Total Patsch/Ellb.

Wacker Innsbruck JuniorsSPG Total Patsch/Ellb.

"Spitzenspiel am Sonntag in der Reichenau. Der Tabellenführer Wacker Innsbruck trifft auf den Aufstiegsfavoriten SPG Patsch/Ellbögen. Die jungen Innsbrucker stehen aufgrund starker Leistungen derzeit zu Recht an der Tabellenspitze und wollen diese natürlich verteidigen. Ein besonderes Spiel wird es auf Seiten der Gäste für Spielertrainer Patrick Steinkellner, Torschütze vom Dienst Kevin Radi, Stastny Andreas und Önder Nazli, die allesamt auf ihre alte Heimstätte zurückkehren und jede Menge Erfahrung mitbringen. Mein Tipp: leider wird mein Trainerfreund Armin Winterle auf Seiten von Wacker Innsbruck 1c der Jugend Tribut zollen müssen und die Erfahrung setzt sich dieses mal klar durch - 2:5."

Mi, 11.09.2019, 19:30 Uhr

FC Steinach - SK Wilten

FC SteinachSK Wilten

"Die Wipptaler haben sich nach einem unglücklichen Saisonstart mit zwei Niederlagen in der Nachspielzeit gegen Schwaz und Paznaun das Spielglück wieder zurück erkämpft. Zuletzt zwei Siege lassen auch in diesem Heimspiel auf einen Punktezuwachs hoffen. Wilten mit nur einem Punkt aus den letzten beiden Spielen ist ein spielstarker Gegner. Die kompakte und erfahrene Innsbrucker Truppe ist schwer zu bespielen und kann gegen jeden Gegner in dieser Liga bestehen. Mein Tipp: Punkteteilung 1:1"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.