Düstere Lage für Flaurling nach Niederlage in Imst

Für den FC Flaurling/Polling war das Spiel in der Bezirksliga West gegen den SC Imst 1b eine enorm wichtige Partie. Im direkten Duell mit einer abstiegsgefährdeten Mannschaft musste man unbedingt verhindern den Anschluss an das restliche Feld zu verlieren. Dieses Vorhaben gelang Flaurling nicht. Imst 1b war meist die tonangebende Mannschaft. Der Erfolg von Imst fiel mit 2:1 knapp aus, großen Anteil an der knappen Niederlage hatte aber der Goalie von Flaulring, Andreas Matzka, der seine Mannschaft lange im Spiel hielt.

 

Kompakte Mannschaftsleistung von Imst 1b

Das Team der Hausherren lässt von Beginn an kaum Zweifel aufkommen wer sich die drei Punkte holen wird. Die Mannschaft der Gäste stemmt sich dagegen, Goalie Andreas Matzka bietet eine sehr starke Partie. Die Führung von Imst kann er aber auch nicht verhindern. In der 30. Minute trifft Thomas Allinger aus einem Gestocher heraus zum 1:0 für Imst 1b. Imst kann die spielerischen Vorteile in keine weiteren Tore ummünzen. Die Partie bleibt eng. Flaurling kämpft mit toller Moral weiter und schafft in der 84. Minute aus einem Konter den Ausgleich – Torschütze Daniel Scheiring. Extra bitter für Flaurling: Im Gegenstoß spielt Imst 1b den schönsten Angriff des Tages und Daniel Fischnaller trifft ins kurze Eck zum 2:1 für Imst1b. Durch diese Niederlage fehlen Flaurling aktuell vier Punkte auf den rettenden Platz, auf den Vorletzten im Osten sind es bereits sechs Punkte. Imst 1b hat sich mit diesem Dreier ein wenig Luft nach unten verschafft.

Willi Fink, Trainer SC Sparkasse FMZ Imst: „Wir waren eigentlich über die gesamte Spielzeit die überlegene Mannschaft. Ein sehr gute kompakte Leistung unserer Mannschaft. Der beste Mann am Feld war aber der Goalie von Flaurlicng, der schwächste Mann am Feld der Schiedsrichter.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.