Coach von Witen: „Gegen Leader Reichenau II hätten wir uns drei Punkte verdient!“

Der SK Wilten hat der SVG Reichenau II in der Bezirksliga West ein 1:1 abgetrotzt, aber für Coach Patrick Klotz war der Treffer für Reichenau klar abseits. Verfolger Landeck konnte allerdings den Punkteverlust von Reichenau nicht nützen – im Gegenteil. 0:3 Niederlage in Navis und damit nun drei Punkte hinter Reichenau. Steinach holt mir einem 3:1 gegen Götzens auf – Platz drei und nur mehr zwei Punkte fehlen auf Landeck.

 

HIER KÖNNTE IHR WERBEBANNER STEHEN! 

Klar abseits

Patrick Klotz, Trainer SK Wilten: „Erste Halbzeit war der Gegner besser, jedoch standen wir in der Abwehr zu gut! Reichenau hatte keine zwingenden Chancen. Beginn der zweiten Halbzeit ausgeglichen. In der 73. Minute die Führung der Gäste – meiner Meinung nach aus einer klaren Abseitsstellung in einer Phase in der wir besser waren. Valentin Amoser gelang das 1:0 für Reichenau II. Meine Mannschaft erhöhte den Druck, sodass der Gegner sich nur mehr mit langen Bällen zu helfen wusste. Jetzt waren wir klar besser. 93 Minute - letzter Eckball! Abwehr der Gäst klärt, doch am 16er kommt Lukas Kofler mit seinem starken linken Fuß zum Abschluss und der Ball schlägt im langen Eck zum mehr als verdienten Ausgleich ein. Aufgrund der zweiten Halbzeit muss ich leider sagen, dass wir uns drei Punkte verdient hätten, da das Abseitstor der Reichenau ganz klar als abseits – zwei Meter – zu erkennen war!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.