Grinzens dreht Partie gegen Roppen/Karres mit Hattrick von Janos Horvath

Höchst interessantes Duell mit sieben Treffern in der 18. Runde der Bezirksliga West. SPG Roppen/Karres hat beim FC Grinzens 2:5 verloren, damit aber nicht an Boden auf Landeck eingebüßt. Vier Punkte fehlen weiter auf Platz zwei, da auch der Tabellenzweite Landeck in Navis mit 0:3 unterlegen ist.

 

HIER KÖNNTE IHR WERBEBANNER STEHEN! 

Roppen/Karres führt zur Pause 2:1

Himmet Erdogan, Trainer FC Grinzens: „Die ersten fünfzehn Minuten verschlafen wir oder konnten nicht umsetzen, was wir uns vorgenommen haben. Roppen konnte durchaus 2:0 in Führung gehen, doch Fabian Walcher mit seiner starken Leistung im Tor verhinderte es. Nach fünfzehn Minuten war das Spiel ausgeglichen, ein offener Schlagabtausch. Wir haben Chancen vergeben und Roppen ging 1:0 in Führung durch einen Eigenfehler meiner Elf im Spielaufbau. Jakob Gstrein bringt Roppen in der 16. Minute 1:0 in Führung. Wir machen Druck und Kapitän David Fagschlunger belohnte sich mit einem Kopfball, den er super ins lange Eck setzen konnte. Er hatte am Vortag Geburtstag. Aber die Freude währte nur eine Minute. Roppen ging in der 21. Minute in Führung, wieder waren wir ungeordnet in der Defensive. Halbzeit 1:2.“

Hattrick von Janos Horvath

Himmet Erdogan: „Durch zwei Einwechslungen in der Halbzeit sind wir besser ins Spiel gekommen, das schnelle 2:2 durch Simon Madersbacher, der auch ein starkes Spiel machte, hat uns richtig den Punch gegeben weiter dran zu bleiben. Stefan Jordan, der eine starke Einzelaktion startete, konnte nur durch Foul im Strafraum gestoppt werden. Janos Horvath in der 57. Minute zum 3:2. Janos kommt in Schwung - das 4:2 und ein sensationelles Volleytor zum 5:2 Endstand.

Das Ergebnis konnte durchaus höher sein, wir ließen in Halbzeit zwei nichts zu und setzten alles um, was wir uns vorgenommen haben. Ich bin stolz auf meine Mannschaft, die einen hervorragenden Charakter hat und mentale Stärke zeigt!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.