Oetz verdaut Schockmeldung und macht Dreier gegen Veldidena

Goalgetter Vincenzo Diana vom USV Oetz kann nicht mehr für sein Team auflaufen. Aus privaten und beruflichen Gründen steht er dem Team im finalen Kampf gegen den Abstieg in der Bezirksliga West nicht mehr zur Verfügung. Gegen den Tabellenletzten FC Veldidena Innsbruck gelang trotzdem in der 18. Runde ein extrem wichtiger 3:0 Erfolg und damit hat man den Kontakt, zumindest zu Wilten, halten können. Das Duell mit dem vorletzten Team im Osten geht aktuell hauchdünn für Oetz aus – Niederndorf weist die um drei Tore schlechtere Tordifferenz aus.

 

HIER KÖNNTE IHR WERBEBANNER STEHEN! 

Spielanalyse des Trainers von USV Oetz

Thomas Klaus, Trainer USV Oetz: „Pflichtsiege und Sechs-Punktespiele im Abstiegskampf, sind keine einfachen und wenn man dann noch vor dem Spiel umstellen muss, da ein Spieler sich krank gemeldet hat, wird die Angelegenheit dadurch nicht einfacher. Hinzu kam noch, dass unser Goalgetter Vincenzo Diana ebenfalls nicht zur Verfügung stand und vorzeitig aus privaten und beruflichen Gründen seine Karriere in Ötz beenden muss.

 

Wir waren von Anfang an hoch motiviert, attackierten den Gegner früh und zwangen ihn so zu Fehlern im Spielaufbau, die wir für unsere Angriffsaktionen sehr gut nutzen konnten. In der Anfangsphase gab es sogar ein vermeintliches Tor durch unseren Tormann Thomas Krabichler. Ein weiter Ausschuss in den gegnerischen Sechzehner und der Goalie der Gegner verschätzte sich und konnte den Ball nur knapp vor der Linie noch fangen. Einige Zuseher und Spieler waren jedoch der Meinung, dass der Ball bereits hinter der Linie war, doch der Schiedsrichter lies weiter laufen. In der 16. Spielminute durften wir dann endlich jubeln. Maximilian Pienz nutzte das schlechte Stellungsspiel des Tormanns der Gegner und verwandelte eine Ecke von links direkt ins lange Eck, ein äußerst sehenswerter Treffer. Weitere 10 Minuten später war es dann Fabian Amprosi der nach Verlängerung per Kopf durch Dominik Trenkwalder zum 2:0 einnetzen konnten. In weiterer Folge hatten wir noch einige gute Chancen, die wir jedoch leider nicht unterbringen konnten.

 

In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild, wir waren Feldüberlegen und erspielten uns einige gute Torchancen, die vom Tormann der Gegner sehr gut pariert wurden. In der 65 Minute war es erneut Maximilian Pienz der auf 3:0 erhöhen konnte. Ein Abschlag des Gegners wurde von unserem Sechser, Patrick Schwab, per Kopf ideal in den Lauf von Maximilian Pienz retourniert und dieser schob eiskalt in lange Eck ein. In der 82 Minute prüfte der frisch eingewechselte Raphael Klotz auch nochmals den Tormann der Gäste, doch dieser glänzte mit einer sensationellen Parade und so blieb es beim völlig verdienten und ungefährdeten 3:0 Sieg gegen den FC Veldidena.

Dadurch, dass Niederndorf in der Bezirksliga Ost nicht punkten konnte, schieben wir uns erstmals aus der Abstiegszone in die wir auch am Ende der Saison nicht mehr zurück fallen wollen. Die Jungs sind stark genug um die Liga zu halten und der Zusammenhalt sowie die Trainingsbeteiligung (16-18 Spieler) zeigt, dass sie wollen. Unsere Fitness wird am Ende sehr wahrscheinlich der Schlüssel zum Klassenerhalt sein.


Abschließend möchte ich noch sagen, dass die Schiedsrichter der letzten beiden Partien von uns (Götzens / Veldidena) eine sehr gute Leistung gezeigt haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.