Rietz hadert mit Remis gegen Navis – Dreier von Wilten in Mieders ungefährdet

Einen Platz in der Tabelle hat der SK Rietz in der siebenten Runde der Bezirksliga West verloren. Es ging von zwei auf drei – aus der Sicht von Rietz „nur“ 1:1 im Heimspiel gegen Navis. Wilten macht mit einem 2:0 Sieg in Mieders einen weiteren Platz gut und nun fehlen nur mehr vier Punkte auf Platz drei. Der bessere Tabellendritte der Bezirksligen soll ja nach Reformplan auch in die Gebietsliga aufsteigen dürfen.

 

Remis von Rietz gegen Navis

Mario Haselwanter, sportlicher Leiter SK Rietz: „Eigentlich haben wir das Spiel über neunzig Minuten dominiert. Mehrere Chancen. zweimal Latte. Bester Mann am Platz war der Tormann der Gäste. Navis kam einmal vor unser Tor und sie konnten diese Chance in der 78. Minute durch Florian Moser nützen. In der Nachspielzeit konnten wir Schadensbegrenzung betreiben und ein Unentschieden retten – Torschütze war Tobias Kranebitter. Wir müssen uns zuhause daran gewöhnen, dass sich die Mannschaften mit zehn Mann hinten rein stellen, da wir spielerisch überlegen sind. Ich bin davon überzeugt, dass wenn wir ein frühes Tor bei den zahlreichen Chancen geschafft hätten, wäre das Spiel mit mehreren Toren Unterschied für uns ausgegangen. Kein Vorwurf an die Mannschaft - solche Spiele gibt es. Gut dass wir nie aufgegeben haben!“

Wilten hantelt sich nach Sieg in Mieders weiter nach oben!

Schock für den SK Wilten nach einer Kopfverletzung von Silvan Reichle – aber Wilten führt zu diesem Zeitpunkt schon mit 2:0 durch zwei Treffer von Sihad Thahir. In Hälfte zwei weitere Möglichkeiten für Wilten und auch eine zweite gelbe Karte für Yasin Kaya. Abe rin Summe eine ungefährdeter Erfolg mit 2:0.

Patrick Klotz, Trainer SK Wilten: „In allen Belangen besser! Nach der Kopfverletzung von Silvan Reichle kurz vor der Halbzeit, war verständlicherweise die Konzentration in der zweiten Halbzeit nicht mehr voll da. Trotzdem ein mehr als verdienter Sieg, der auch höher hätte ausfallen können!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.