Junges Team von Inzing legt gegen Patsch/Ellbögen den Schalter um

Sechs Niederlagen in Folge musste das Team der SU Inzing in den letzten Runden der Bezirksliga West hinnehmen und das hat natürlich am Selbstvertrauen gekratzt. Auch gegen die SPG Patsch/Ellbögen gerät Inzing in Rückstand, kann dann aber nach langer Zeit wieder auf die Siegerstraße zurück finden und gewinnt mit 3:1.

 

Inzing dreht Spiel nach 0:1 Rückstand

Matthias Gebauer, Trainer SU Inzing: „Keine einfache Situation für unsere junge Truppe nach der Niederlagenserie. Sieben Spieler sind unter achtzehn Jahren und es ist natürlich schwer den Schalter umzulegen wenn das Selbstvertrauen fehlt. So sind wir leider auch in die Partie gestartet und haben nach zwölf Minuten den ersten Gegentreffer kassiert – Conor Murphy traf zum 1:0 für die Gäste. Bin aber sehr stolz auf meine jungen Kicker wie sie dann das Spiel gedreht haben. In der 28. Minute ist uns durch Matthias Markt der Ausgleich gelungen und wir hatten noch vor der pause das 2:1 am Fuß. In der 40. Minute konnten wir aber diese Chance nicht nützen.

 

Es war dann ganz besonders wichtig mit Feuer aus der Halbzeit zu kommen. Wir haben gute Möglichkeiten vorgefunden und sind defensiv ausgezeichnet gestanden. Genialer Pass nach einem Freistoß in der 57. Minute und das 2:1 durch Daniel Degenhart. Sehr cool wie meine Mannschaft das Spiel dann runter gespielt hat und dann nach einem Ballgewinn im Mittelfeld in der 67. Minute das 3:1 durch Daniel Obmascher erzielt hat. Der Dreier wurde dann „sehr unaufgeregt“ über die Ziellinie gebracht.“

 

Beste Spieler SU Inzing: Fabian Wopfner und Benjamin Micka

Top-4 lassen nichts anbrennen

Von den Spitzenteams lässt nur Paznaun zwei Punkte in Navis liegen – die Top-4 gewinnen durch die Bank. Leader Zirl II gewinnt 4:2 in Steinach, Rietz siegt 7:1 in Mieders, Roppen/Karres 2:0 in Wilten und Götzens gewinnt das Spitzenspiel in Sölden 3:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.