Nach jeweils drei Siegen wird es für den Trainer des SK Rietz „teuer“

Es läuft sehr gut für den SK Rietz in der Bezirksliga West. Zu Beginn der Partie in Mieders war es zwar zähe, am Ende aber ein klarer 7:1 Erfolg. Damit wurde Tabellenposition zwei verteidigt, Leader Zirl hat zwei Punkte mehr am Konto, der Tabellendritte Roppen/Karres einen weniger. Kommenden Freitag, dem 19.10.2018, geht es für Rietz in Patsch weiter und der dritte Sieg in Folge gegen Mieders hatte auch ganz andere Konsequenzen, die der Coach sicherlich gerne trägt. Würsteln für die Mannschaft werden jeweils nach drei Siegen in Folge fällig. Das wird sich in den nächsten drei Runden eher schwer ausgehen. Nach dem Spiel in Patsch ist Zirl II zu Gast in Rietz, dann folgt die Auswärtspartie gegen Roppen/Karres.

 

Zäher Beginn gegen Mieders

Mario Haselwanter, sportlicher Leiter SK Rietz: „Das Spiel war am Anfang nicht so eindeutig, wie das Ergebnis am Ende war. Am kleinen, harten Platz gab es sehr viele Zweikämpfe und Kopfballaktionen. Es kam am Anfang kein richtiges Spiel auf, wobei wir schon die eine oder andere Chance hätten nutzen können. Nach dem Dosenöffner 1:0 nach Kopfball von Daniel Neuner lief es aber immer besser und spätestens nach dem 2:0 - nach schöner Aktion von Paul Jäger - war der Bann gebrochen. Doppelpacks von Martin Lobisser und Christian Thaler und ein Tor von Oldie Christof Albrecht machten den auch in der Höhe verdienten Sieg perfekt. Wir sind momentan sehr gut drauf, so kann es weitergehen. Montag wurde trainingsfrei gegeben, da wir jetzt Sonntag gespielt haben und das nächste Spiel am Freitag stattfindet. Nach drei Siegen in Folge wird unser Coach nun wieder zur Kassa gebeten – er muss für alle Spieler Würsteln zahlen!“

Beste Spieler SK Rietz: Paul Jäger, Daniel Schuchter, Martin Lobisser

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.