Thriller zwischen Sistrans und Sölden mit sieben Treffern

Heißes Mittelfeldduell in der ersten Rückrunde der Bezirksliga West zwischen dem SV Sistrans und der SPG Sölden. Sistrans geht in Führung, Sölden dreht das Spiel, Sistrans kann auf 3.3 ausgleichen. Ein starker Konter bringt aber am Ende Sölden in einem spannenden Duell auf Augenhöhe einen 4:3 Erfolg. Sistrans verliert damit ein wenig den direkten Anschluss auf die Spitzengruppe.

 

Sistrans führt zur Pause

Andreas Gritsch, Trainer SPG Sölden: „Wir sind nicht gut ins Spiel gekommen, waren immer ein bisschen zu spät. Nach fünf Minuten das 1:0 für Sistrans durch Lorenzo Fill. Dann sind wir besser ins Spiel gekommen und die Partie verlief ausgeglichen. Wir konnten dann das 1:1 in der 25. Minute erzielen - durch einen Schuss aus von mir aus etwa 20 Meter Entfernung. Der Rest der ersten Halbzeit verlief ausgeglichen. In der 44. Minute ein schnell ausgeführter Einwurf der Heimelf - wir haben das verschlafen und Sistrans macht das 2:1 durch Christoph Pöttinger kurz vor Halbzeit.

Sölden dreht die Partie und gewinnt

Andreas Gritsch: „Nach der Pause gehört das Spiel uns - wir waren sofort da und konnten durch einen Strafstoß von Meinhard Riml das 2:2 schießen und sogar zwei Minuten später das 3:2 durch Mario Kuen. Sistrans kam dann wieder besser ins Spiel und nach einer Standardsituation faustet unser Tormann den Ball aus dem 16er, aber dann ein sehenswerter Volleyschuss von Matthias Lutz zum 3:3 Ausgleich. In der 76. Minute ein schönen Konter meiner Elf, den Meinhard Riml zum 4:3 verwertet. Wir hatten dann noch ein bis zwei Möglichkeiten zum 5:3, konnten diese aber nicht nützen. Sistrans hat dann zum Schluss nochmals alles probiert – aber wir brachten den Dreier über die Zeit!“

 

Beste Spieler SPG Sölden: Thomas Schneider (Abwehr) und Meinhard Riml (Mittelfeld)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.