SPG Sölden gewinnt Duell auf Augenhöhe gegen Schwaz II

Und schon wieder steht Wacker Innsbruck 1c an der Tabellenspitze einer Liga – nun ist es die Bezirksliga West. Es sind zwar erst zwei Runden gespielt, aber Wacker wird ziemlich sicher auch in den noch folgenden vierundzwanzig Runden oben mitspielen. Wacker 1c hat in Sistrans 5:2 gewonnen, die SPG Sölden holt sich den ersten Dreier in einer sehr spannenden Partie gegen den SC Eglo Schwaz II.

 

Doppelpack durch den Spielertrainer Andreas Gritsch

Andreas Gritsch, Trainer SPG Sölden: „Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen und waren sicher die ersten dreißig Minuten die bessere Mannschaft. Wir erzeugten viel Druck und konnten diesen auch in Tore ummünzen. 1:0 nach einer Standardsituation durch Nino Venier und das 2:0 nach einer schönen Kombination im Mittelfeld durch mich in der 15. Minute. Nach der ersten halben Stunde mit hohem Tempo war die Konzentration etwas weg und Schwaz kam besser ins Spiel - das Spiel war ausgeglichen. Pause 2:0 für mein Team. Nach der Pause stellte Schwaz um und hatte mehr vom Spiel - konnte nach einem Eckball den Anschlusstreffer zum 1:2 durch David Papic erzielen. Schwaz war jetzt am Drücker, wir konnten in Folge das Spiel wieder ausgeglichener gestalten und auch das 3:1 machen - eine kleine Vorentscheidung. Schwaz versucht noch alles, aber es passierte nicht mehr viel!“

Beste Spieler:

Kevin Gstrein (Tor), Nino Venier und Meinhard Riml (MF) von der SPG Sölden

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.