Tabellen-Nachbarn Imst II und Aldrans trennen sich 2:2

Der SC Sparkasse Imst II war in der siebenten Runde der Bezirksliga West die aktivere Mannschaft – aber der SV Aldrans konnte zweimal einen Rückstand wieder wett machen. Mit dem 2:2 am Ende verteidigen beide ihren Tabellenplatz – Imst II auf Platz fünf, Aldrans auf Platz sechs. Auf Leader Schwaz II fehlen je fünf Punkte.

 

Imst geht zweimal in Führung – Aldrans gleicht aus

Imst hat die Partie zunächst sehr gut unter Kontrolle und schießt ziemlich rasch den Führungstreffer. In der 17. Minute bringt Fabian Thurner die Heimelf in Führung. Fast bringt Imst diese Führung in die Pause. In der vorletzten Minute der ersten Hälfte ertönt der Elfmeterpfiff von Schiri Ing. Galip Celik und Clemens Pisek lässt sich diese Chance nicht nehmen – 1:1. Imst zeigt sich durch diesen Rückschlag in Hälfte zwei aber nicht sonderlich geschockt. Bereits nach acht Minuten die neuerliche Führung durch Joshua Harold. Aber Aldrans lässt sich auch nicht hängen und kommt in der 70. Minute nach einer Ecke zum Ausgleich – 2:2 durch Thomas Heinrich. Das ist auch das letzte Tor der Partie – Imst II und Aldrans teilen sich die Punkte.

Beste Spieler SC Imst II: Joshua Harold und Fabian Thurner

Gregor Eisenbeutl, Trainer Sparkasse SC Imst II: „Ein Strafstoß gegen uns der aus meienr Sicht keiner war und ein sehr ärgerlicher Ausgleich in der 70. Minute. Ein Punkt gegen den Tabellennachbarn ist aber immer gut – hättem mir aber doch etwas mehr erwartet. Sehr erfreulich der erste Einsatz für Joshua Harold und Fabian Thurner nach langer Zeit. Freuen uns jetzt schon auf die nächste Partie am 28.9. um 18 Uhr bei der Veldidena – das wird natürlich von der Anlage her ein ganz anderes Spiel werden!“

Schwaz II verteidigt Tabellenführung

Mit dem 3:0 Erfolg gegen Navis hat Schwaz II bereits vergangenen Dienstag die Tabellenführung erfolgreich verteidigt – außer Wacker Innsbruck 1c feiert am Sonntag einen zweistelligen Sieg gegen Roppen. Paznaun hat mit einem 1:1 bei der Veldidena Platz drei übernommen, Navis mit der um drei Tore weniger guten Tordifferenz auf Platz vier. Inzing muss nach einem 1:5 in Sölden von Sistrans (3:2 gegen Wilten) die rote Laterne übernehmen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.