Schwaz II hält mit Erfolg gegen Paznaun Kontakt zur Tabellenspitze

In der letzten Hinrunde der Bezirksliga West hat vom Top-Quartett nur Sölden etwas an Boden verloren. Ein 2:2 gegen Imst II kostet einen Tabellenrang – überwintert wird auf Platz drei, drei Punkte hinter Leader Wacker Innsbruck II. Wacker Innsbruck II gewinnt in Steinach 4:1, die neuen Nummer zwei Navis in Patsch 3:2. Das Team des SC Eglo Schwaz II lässt sich nicht abhängen – vier Punkte hinter dem Tabellenführer nach einem 3:1 Erfolg gegen Paznaun.

 

 Trotz vielen Langzeitausfällen – Schwaz II hält sich sensationell!

Aufgrund der ersten Halbzeit ein verdienter Sieg der jungen Schwazer Truppe. Das Spiel musste auf Kunstrasen ausgetragen werden, da die Silberstadtarena zur Schonung der Akademie Spiele, zwei Tage später, geschont werden musste.

Die Hausherren, von Beginn an überlegen, verabsäumten eine höhere Pausenführung. Ein lupenreiner Elfmeter an Schwarz Thomas wurde zudem vom Schiedsrichter in der 1. Halbzeit übersehen und so ging es mit einem verdienten 1:0 durch einen Treffer von Papic David zum Pausentee. Bei den Schwazern stand abermals Feldspieler Avdic Benjamin anstatt Hanl Philip (Kreuzbandriss) zwischen den Pfosten. Durch einen direkten Freistoß von Andreas Kathrein gelang den Gästen der Ausgleich. Der eingewechselte Christoph Höflinger scorte für die Hausherren zum 2:1 und Armin Kohler schloss einen Bilderbuchkonter zum verdienten 3:1 ab.

Herbert Ramsbacher, Trainer SC Schwaz II: „In Summe waren wir das bessere Team und haben verdient gewonnen. Mit diesem Sieg überwintern wir in Schlagdistanz zur Spitze. Mit den zahlreichen Langzeitausfällen unserer Stützen Hanl Philip, Marchi Julian, Kiesling Hannes und Singer Lukas ist es sensationell, wie wir uns diesen Herbst geschlagen haben.

Beste Spieler: Fabian Kreidl (Viererkette links) von Schwaz II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.