Vils kann Tabellenführung ausbauen

vils fcflaurling polling fcIm einzigen planmäßigen Spiel der 11. Runde in der Bezirksliga West empfing Tabellenführer Vils Nachzügler Flaurling/Polling. Alle anderen Begegnungen in dieser Liga fielen dem Wintereinbruch zum Opfer und mussten abgesagt bzw. verschoben werden.


Vils mit starkem Beginn

Die Gastgeber zeigten vor knapp 200 Zuschauern gleich, warum ihr Team derzeit an der Tabellenspitze steht. Vils von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft, kommt auch immer wieder zu guten Möglichkeiten. Die Gäste aus Flauring/Polling kamen nicht ins Spiel und waren zu harmlos. In der 23. Minute kann Gästekeeper Andreas Matzka einen Angriff der Vilser nur regelwidrig stoppen und Schiedsrichter Bozkurt zögert nicht lange mit dem Elfmeterpfiff. Thomas Probst verwandelt sicher zum 1:0. Auch in Minute 32 können die Gäste einen Angriff der Heimmannschaft nur durch ein Foul im Strafraum stoppen und wiederum der Elfmeterpfiff des Unparteiischen. Dieses Mal tritt Alexander Wagner an und verwertet ebenfalls sicher. Vils bleibt die tonangebende Mannschaft auf dem Platz und kann in der letzten Minute der ersten Halbzeit nach einem schönen Vorstoß durch Simon Schädle auf 3:0 erhöhen.


Heimelf spielt Sieg sicher nach Hause

Auch in der zweiten Hälfte waren die Gastgeber die tonangebende Mannschaft auf dem Sportplatz in Vils. Das Team von Trainer Franz Wachter kam auch immer wieder gefährlich in den gegnerischen Strafraum, war aber im Abschluss ohne Erfolg oder ein Gästebein war noch dazwischen. Flauring/Polling hatte auch in dieser Phase kein Rezept um das Spiel noch drehen zu können und so blieb es nach einer torlosen zweiten Hälfte beim 3:0 Heimerfolg für den FC Vils, der damit seine Tabellenführung ausbauen kann.


Vils sportlicher Leiter Jürgen Hengg
nach dem Spiel: „Es war ein souveräner Sieg unserer Mannschaft der eigentlich nie in Frage stand. Wir haben das Spiel gemacht und verdient gewonnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.