Ellbögen/Patsch mit durchwachsener Partie gegen Götzens

altaltFür den SV Götzens ist die Situation in der Bezirksliga West alles andere als einfach. Als Tabellenletzter droht außerdem der Kontakt zum restlichen Feld verloren zu gehen. In der letzten Runde vor der Winterpause kämpfte Götzens gegen die SPG Total Fire Stop Patsch/Ellbögen um überlebenswichtige Punkte. Die Kicker von Ellbögen zeigten in der ersten Hälfte eine ansprechende Leistung, die zweite Halbzeit war aus fußballerischer Sicht zum vergessen. Relativ ungefährdet konnte allerdings die Heimelf einen 2:1 über die Ziellinie bringen.

 

Ellbögen spielt gut, aber nur der Trainer ist wirklich gefährlich

In der ersten Hälfte ist die SPG die wesentlich bessere Mannschaft, hat aber im Abschluss bei zwei Lattenschüssen Pech. Ansonsten können auch viele weitere Tormöglichkeiten nicht verwandelt werden. Lediglich Trainer Farid Lener kann sich in die Torschützenliste eintragen. In der 28. Minute trifft er nach schöner Kombination inklusive Stanglpass zum 1:0. Götzens lässt aber nicht locker und fünf Minuten später kann Lucas Steiner zum 1:1 ausgleichen. Knapp vor der Pause ist allerdings abermals Farid Lener für die Hausherren erfolgreich. Die Entstehungsgeschichte des Treffers ist ähnlich dem ersten Treffer. Patsch/Ellbögen geht mit einer 2:1 Führung in die Pause. Über die zweite Halbzeit sollte man nicht viele Worte verlieren. Ein Spiel im engeren Sinn entsteht nicht, die Hausherren holen sich drei Punkte. Götzens muss auch über den Winter die rote Laterne tragen.


Farid Lener, Trainer SPG Total Fire Stop Patsch/Ellbögen:
„Ein Spiel gegen den Tabellenletzten ist immer eine spezielle Geschichte. In der ersten Hälfte haben wir den Sack nicht zumachen können, in der zweiten Halbzeit war bei uns dann nur mehr tote Hose. Passungenauigkeiten und Stockfehler am laufenden Band. Viele Chancen hatte der Gegner aber auch nicht. An diesem Tag ist für uns nicht viel gelaufen, die beiden Tore haben uns vor einem weiteren Punkteverlust bewahrt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.