Starke Defensivleistung von Sölden gegen Längenfeld

Ein sehr interessantes Testspiel lieferten sich je ein Vertreter der Gebietsliga West und der Bezirklsliga West. Die SPG Sölden hat dabei die Bezirksliga recht gut vertreten und gegen den SV Längenfeld nur knapp mit 2:3 verloren.


Defensiv geprägte erste Hälfte

Das Spiel ist in der Anfangsphase ziemlich ausgeglichen. Beide Mannschaften stehen in der Defensive sehr gut. Offensiv wird Längenfeld mit Fortdauer der ersten Halbzeit stärker und kann auch zwei Tore vor der Pause erzielen. Das erste Tor ist ein weiter Diagonalpass über die Viererkette hinweg und der gegnerische Stürmer erzielt aus spitzem Winkel das 1:0. Das 2:0 fällt nach einem Missverständnis zwischen dem Tormann von Sölden und seinem Innenverteidiger. Nach einem hohen Ball in den Strafraum von Sölden kann der gegnerische Stürmer den Ball aus kurzer Distanz versenken. Halbzeitpause.


Sölden wird stärker

Kurz nach Wiederbeginn erzielt Sölden nach einer guten Kombination über vier Stationen den Anschlusstreffer durch Nino Venier. Nach Ballannahme am 16er überspielt er noch einen Gegenspieler und verkürzt mit einem satten, flachen Schuss. Sölden legt einen Gang zu und bietet eine offene Partie. Abermals gelingt es allerdings Längenfeld überspielten die Abwehrkette von Sölden auszuschalten und die Gäste stellen aus kurzer Distanz auf 3:1. In der Schlussphase knallt Sölden durch Marc Reinstadler den Ball vom 16er an die Querlatte und den Abpraller verwertet Zoran Grbic zum 3:2 Anschlusstreffer. Nach einem sehr flotten Spiel gewinnt Längenfeld gegen Sölden mit 3:2.

 

Roman Reinstadler, Trainer SPG Sölden: „ Mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich teilweise zufrieden. In der Defensive waren wir sehr organisiert und ließen wenig Chancen zu. Offensiv, vor allem beim Spiel über die Seiten, müssen wir uns sicher noch steigern. Weiters kamen auch vier U-17 Spieler zum Einsatz, welche im Frühjahr in den Kampfmannschaftskader nachgerückt sind. Diese haben sich auch recht gut eingefügt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.