Farid Lener, SPG Ellbögen/Patsch: „Wir haben heute für unseren „Öhli“ gespielt“

Große Trauer herrscht bei der SPG Ellbögen/Patsch. In der Vorwoche musste Christoph Ölhafen, Zeugwart bei der SPG und Obmann der Brauchtumgsruppe Patsch, zu Grabe getragen werden. Christoph verstarb völlig unerwartet im Alter von dreißig Jahren und die Nachricht von seinem Ableben hat alle die „Öhli“ gekannt und geschätzt haben geschockt. Die Mannschaft der SPG hat das Meisterschaftsspiel und den 3:2 Sieg in der Bezirksliga West gegen Schmirn ihrem „Öhli“ gewidmet. Angesichts dieses Todesfalles tritt alles in den Hintergrund – auch der Fußball, für den sich Christoph neben seiner vielen anderen Aktivitäten begeistern konnte.

 


Ellbögen/Patsch gewinnt gegen Schmirn mit 3:2

In der 17. Minute führt eine Unkonzentriertheit in der Abwehr der Heimelf zur Führung der Gäste. Markus Kreidl trifft zum 1:0. Die SPG hält aber entschieden dagegen und kommt besser ins Spiel. Durch einen Strafstoß in der 33. Minute von Simon Thurnbichler gelingt das 1:1. Halbzeitpause. Zehn Minuten nach Wiederbeginn gelingt der Führungstreffer für die Hausherren. Philipp Thurnbichler trifft zum 2:1. Goalie Mathias Eller von Schmirn steht im Mittelpunkt der nächsten Szenen. Zunächst rettet er nach einem tollen Volleyschuss von Johann Knoflach. Eine perfekte Flanke von Markus Gurgiser bringt kurz darauf Alexander Gottein in Stellung. Auch diesen Sitzer kann der Goalie der Gäste abwehren. Im Gegenzug macht es Michael Schwaiger im Tor der Heimelf nicht so gut. Martin Kreidl gelingt nach einem Tormannfehler das 2:2. Drei Minuten später bekommt Daniel Auer von Schmirn die zweite gelbe Karte und muss vom Platz. Alexander Gottein sieht in der 82. Minute die rote Karte – damit ist der numerische Vorteil für die SPG verloren. Im Finish kann sich aber die SPG durch einen verwandelten Strafstoß von Philipp Thurnbichler doch noch drei Punkte holen und gewinnt mit 3:2. Eine bittere Niederlage von Schmirn. Vils und die SPG Arlberg stehen sich am Sonntag im Schlagerspiel gegenüber, Schmirn hat die Chance vergeben zum Spitzenduo aufzuschließen.

 

Farid Lener, Trainer SPG Ellbögen/Patsch: „Das plötzliche Ableben von Christoph Ölhafen hat uns alle sehr getroffen. "Öhli"war für uns alle ein guter Freund und für den Verein ein ganz wichtiger Mann, der immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden ist. Wir konnten leider nicht mehr für ihn machen als ihm diesen heutigen Sieg zu widmen. Unsere ganz besondere Anteilnahme gilt seiner Familie und seinen Freunden.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.