Bezirksliga West: Vorschau Runde 15

Das 0:0 von Vils gegen die SPG Arlberg zum Auftakt der Rückrunde der Bezirksliga West hat den Verfolgern wieder alle Chance eröffnet. Steinach konnte sie nützen, Schmirn nicht. In der kommenden Runde duellieren sich Schmirn und Natters direkt – der Verlierer ist, zumindest vorübergehend, nicht mehr im Rennen um Titel und Aufstieg mit dabei. Vils kann auswärts gegen Sellraintal bewiesen, dass mann wieder eine Dreierserie so wie im herbst starten kann und auch Steinach ist in Götzens hoher Favorit.

Fr, 04.04.2014, 19:30 Uhr

SPG Sölden - SC Imst 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SPG Sölden SC Imst 1b

Die jungen Kicker von Imst 1b haben in Stams einen sicherlich nicht unbedingt erwarteten Punkt geholt. Damit hat es schon einen Lichten Fingerzeig nach oben gegeben. Vor allem weil Flaurling und Götzens die hinter Imst 1b auf den letzten Plätzen der Liga liegen, verloren haben. Sölden hat das Heimspiel gegen Navis zuhause doch etwas überraschend verloren. Sölden darf abermals zuhause antreten und hat die Möglichkeit diese Scharte auszuwetzen.

Fr, 04.04.2014, 19:30 Uhr

FC Wipptal - FC Koch Türen Natters

Live-Ticker

FC Wipptal FC Koch Türen Natters

Das Spitzenspiel der Runde bringt zumindest eine Vorentscheidung in der Frage welche der beiden Mannschaften konkret vom Aufstieg in Zukunft reden dürfen. Schmirn hat in Patsch knapp verloren, Natters zuhause gegen Götzens gewonnen. Schmirn hat zuhause ebenso wie die SPG Arlberg bei sechs Siegen erst ein Spiel verloren – das ist Ligaspitze. Die Auswärtsbilanz von Natters ist nur knapp positiv. Trotz der Auftaktniederlage ist Schmirn in diesem Spiel zu favorisieren.

Sa, 05.04.2014, 14:45 Uhr

SV Matrei 1b - TS Stams

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Matrei 1b TS Stams

Ein klassisches Mittelfeldduell zweier ähnlich starker Mannschaften. Matrei 1b fehlt nach dem Aufstieg aus der 1. Klasse noch ein wenig die Konstanz. Siege und Niederlagen wechseln sich ziemlich regelmäßig ab. Die Tendenz ist aber positiv. Von den ersten fünf Spielen der Hinrunde hat Matrei 1b vier verloren. In den letzten fünf Spielen gab es bei einem Remis zwei Siege und zwei Niederlagen. Das erste Match in Stams ging allerdings klar mit 0:3 verloren.

Sa, 05.04.2014, 16:30 Uhr

FC Sellraintal - FC Vils

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Sellraintal FC Vils

Vils und die SPG Arlberg trennten sich im Spitzenspiel der ersten Rückrunde 0:0. Damit gab es nach sechs Siegen in Folge eine Niederlage und ein Remis. Die Niederlage und das Remis sind allerdings gegen sehr starke Mannschaften „passiert“. Daraus schon einen Abwärtstrend beim Tabellenführer abzulesen wäre sicherlich falsch. Die Hoffnungen der Verfolger Vils oder Arlberg doch noch einholen zu können sind aber massiv gestiegen. Ein echter „Härtetest“ ob es für Vils nicht wirklich abwärts geht steht auswärts gegen Sellraintal an. Vils ist haushoher Favorit und die Liga blickt ganz genau in die Melacharena.

Sa, 05.04.2014, 17:30 Uhr

FC Flaurling/Polling - SV Navis

Live-Ticker

FC Flaurling/Polling SV Navis

Navis wird sicherlich alles daran setzen am Sportplatz Flaurling zumindest einen Punkt zu holen. Verlieren ist verboten – ein Remis würde den doch sehr beruhigenden Vorsprung auf die rote Zone der Tabelle absichern. Navis hat zudem eine ausgeglichene Auswärtsbilanz und ist auswärts tendenziell stärker als vor den eigenen Fans.

Sa, 05.04.2014, 18:30 Uhr

SV Götzens - FC Steinach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Götzens FC Steinach

Extrem wichtiges Spiel für beide Mannschaften – die Vorzeichen sind allerdings grundverschieden. Während Steinach um den Aufstieg oder gar Titel mitfightet, geht es für Götzens um das blanke Überleben. Sechs Punkte fehlen Götzens auf den rettenden zwölften Platz – vielleicht werden es am Ende weniger sein wenn man das Ergebnis des Vorletzten im Osten einrechnet. Steinach ist der klare Favorit – Götzens hat gegen den Dritten der aktuellen Tabelle nichts zu verlieren.

Sa, 05.04.2014, 20:00 Uhr

SPG Arlberg - SPG Total Patsch/Ellb.

Live-Ticker

SPG Arlberg SPG Total Patsch/Ellb.

Nach dem 0:0 gegen Vils muss Arlberg zuhause wohl wieder voll punkten um an Vils dranzubleiben. Die Kicker von Patsch darf man aber nach dem 3:2 Erfolg gegen Schmirn keinesfalls unterschätzen. Arlberg hat allerdings eine sehr gute Heimbilanz und wird sicherlich auf drei Punkte spielen. Im Herbstdurchgang gab es ja nur zwei Niederlagen. Ein 1:2 zuhause gegen Vils und ein schmerzliches 0:5 in Schmirn. In Patsch hat Arlberg klar mit 4:0 gewonnen – das war allerdings schon am 15. August 2013.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.