ÖFB Cup

ÖFB Cup-Auslosung: Nur der SC Schwaz darf zu Hause antreten

altKeine glückliche Hand hatte eine der besten Billardspielerinnen der Welt, Jasmin Ouschan, bei der Auslosung der ersten Runde des Samsung ÖFB Cup 2013/2014. Zumindest aus Tiroler Sicht gibt es lediglich ein Heimspiel und in diesem Spiel wurde wohl ein übermächtiger Gegner zugelost. Die restlichen vier Partien müssen die Tiroler Teams auswärts bestreiten – die Aufgaben sind aber durchaus als lösbar zu bezeichnen.

SC Schwaz – RZ Pellets WAC

altEin ganz harter Brocken für den frischgebackenen Meister der UPC Tirol Liga. Der WAC ist in der Vorsaison erst gegen Austria Wien gescheitert – und das sehr knapp. Die Gäste sind erklärter Favorit – allerdings ist schwer abzuschätzen ob der WAC den Erfolgslauf ohne Trainer Nenad Bjelica fortsetzen kann. An einem wirklich guten Tag sind die Kicker des SC Schwaz sicherlich in der Lage den WAC zu fordern. Auf alle Fälle kann man sich in Schwaz auf ein Fußballfest freuen.



SV Stein Reinisch Raiffeisen Allerheiligen - FC Wacker Innsbruck

altDer Tiroler Bundesligist ist zu Gast in der Steiermark. Allerheiligen ist eine fixe Größe in der Regionalliga Mitte, die Kicker von Wacker sind aber selbstverständlich Favorit für den Aufstieg.






Hella Dornbirner Sportverein – FC Eurotours Kitzbühel

altDer Vizemeister der UPC Tirol Liga darf das Nachbarland besuchen und sollte diese Hürde auch meistern. Trotzdem ist es sicherlich eine schwere Aufgabe ein Cupspiel auswärts bestreiten zu müssen.






FAC Team für Wien – FC Kufstein

altEin Duell Regionalliga Ost gegen Regionalliga West. Für den FC Kufstein geht es in die Bundeshauptstadt. Die Aufstiegschancen kann man wohl mit 50:50 beziffern.






etoxx Villacher SV – WSG Swarovski Wattens

altSehr schwieriges Ausärtsmatch für Wattens. Die Klagenfurterin Jasmin Ouschan hat allen Kärntner Vereinen ein Heimspiel verschafft. Der WAC muss ja als Bundesligamannschaft sowieso auswärts antreten – alle weiteren vier Kärntner Teams spielen zu Hause. In Villach werden die Trauben für Wattens hoch hängen. Auch der VSV ist in der letzten Saison erst an Austria Wien gescheitert.



Die genaue Ankickzeiten der Spiele stehen noch nicht fest – gespielt wird vom 12. bis 14. Juli 2014.

 

von Redaktion

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?