Tirol Cup

Tirol Cup – Vorschau auf das Viertelfinale

Neben den meist sehr spannenden Meisterschaftsentscheidungen blicken die Tiroler Fußballfans Mitte der kommenden Woche auf ein anderes Großereignis. Vier massive Kracher stehen im Viertelfinale des Tirol Cup an. Ligaportal.at Tirol hat sich die höchst attraktiven Begegnungen einmal näher angesehen. Dramatik ist garantiert – und das viermal!

 

 

Dienstag, 13.5.2014 19:00 Uhr

Gernot Langes Stadion Wattens

WSG Swarovski Wattens (RLW) – SK Jenbach (LLO)  Ergebnis: 8:2 (3:0)

Ein brandheißes Duell welches weit über die Bedeutung eines Cup-Viertelfinales hinausgeht. WSG Wattens wird wohl nächstes Jahr abermals versuchen den Titel in der Regionalliga West zu erobern. Die Violetten aus Salzburg waren wohl in der laufenden Saison eine Nummer zu groß. Der SK Jenbach ist das dominante Team in der Landesliga Ost und viele sehen die Jenbacher in der nächsten Saison auch als kommendes Spitzenteam in der Tirol Liga. Diese Partie ist eine ausgezeichnete Gelegenheit die Jenbacher „unter Druck“ zu sehen. Jenbach wird in der Meisterschaft nur selten gefordert – Wattens wird den Kickern sicherlich einheizen. Die Redaktion von Ligaportal.at Tirol rechnet aber mit einer engen Angelegenheit. Aufstiegschance 60:40 für Wattens.

 

Der SK Jenbach wird versuchen Wattens zu fordern!

Foto: Marcus Ocvirk (SK Jenbach - FC Bruckhäusl 7:0 - 10.5.2014)

 

 

 

 

 

Dienstag, 13.5.2014 19:15 Uhr

Achenstadion Kundl

SC Kundl (TL) – Union Innsbruck (TL)  Ergebnis:  1:3   (1:1)

Ein Mittelfeldduell aus der Tirol Liga von zwei Mannschaften die nicht sonderlich konstant durch die Meisterschaft reisen. Im letzten direkten Duell in der Meisterschaft gab es allerdings ein deutliches Ergebnis – und dieses Spiel fand erst am letzten Samstag statt. Die Union gewann gegen Kundl mit 5:0. Im Cup wird das Spiel aber in Kundl ausgetragen. Andere Voraussetzungen und gegenüber dem recht bedeutungslosen Spiel in der Meisterschaft geht es im Cup immerhin um die Teilnahme im Zge der ersten Runde des ÖFB Cups. Davon sind beide Mannschaften aber noch weit entfernt. Zunächst gilt es einmal das Viertelfinale zu überstehen – die Redaktion von Ligaportal.at Tirol schätzt die Chancen 50:50 ein.

 

 

 

 

 

 

Dienstag, 13.5.2014 19:15 Uhr

Sportzentrum Wörgl

SV Wörgl (GLO) – SK Seefeld (GLW)   Ergebnis:   7:1  (5:0)

Ein Duell auf Augenhöhe – zwei Spitzenteams aus den Gebietsligen wollen in das Semifinale des Cup-Bewerb. In der Meisterschaft läuft es für beide Mannschaften in letzter Zeit sehr unterschiedlich. Der SV Wörgl marschiert recht souverän Richtung Titel, beim SK Seefeld stottert der Motor. Ein herber Rückschlag für Titel- und Aufstiegsträume war die 2:3 Heimniederlage gegen Haiming in der letzten Meisterschaftsrunde. Es fehlt aber nur ein Punkt auf den neuen Tabellenführer Inzing. Alles noch möglich – in der Rückrunde ist Herbstmeister Seefeld aber nur mehr die Nummer neun der Liga. Die Redaktion schätzt Wörgl aktuell wesentlich stärker ein – Aufstiegschance 70:30 für den SV Wörgl.

 

 

 

 

 

 

Dienstag, 20.5.2014 19:15 Uhr  !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  ACHTUNG !!!  NEUER TERMIN!

Sportplatz Stumm

SVG Stumm (LLO) – FC Kitzbühel (TL)

Der Cup-Titelverteidiger muss in Stumm antreten. Der FC Kitzbühel ist natürlich Favorit, die SVG Stumm ist in eine leichte Krise geschlittert. In der Meisterschaft reichte es im Heimspiel gegen die SPG Brixlegg/Rattenberg zuletzt nur zu einem 1:1. Damit fehlen nun vier Punkte auf den Aufstiegsrelegationsplatz und die Chancen sind doch erheblich gesunken doch noch die grüne Zone der Tabelle der Landesliga Ost zu erreichen. Kitzbühel hat lediglich eine leichte Schwäche – oft nehmen es die Kicker zu leicht. Auch in dieser Partie ist dieses Gefahrenpotential gegeben. Wenn Kitzbühel allerdings volle Power spielt ist Kitzbühel 80:20 Favorit für den Aufstieg.

 

 

Expertentipp Tirol Cup Viertelfinale von Alexander Mark

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.