Tirol Cup

Tirol Cup Viertelfinale – Expertentipp von Alexander Markl

Ligaportal.at Tirol hat den Trainer des FC Eurotours Kitzbühel, Alexander Markl, um seine Tipps für die anstehenden Partien des Viertelfinales des Tirol Cup befragt. Natürlich war auch das letzte Meisterschaftsspiel von Kitzbühel gegen Zirl ein Thema sowie die allgemeine Situation der Kitzbühler Mannschaft vor den entscheidenden Wochen in Meisterschaft und Cup.

 

 

Dienstag, 13.5.2014 19:00 Uhr

Gernot Langes Stadion Wattens

WSG Swarovski Wattens (RLW) – SK Jenbach (LLO)

Alexander Markl: „Für mich gibt es in diesem Spiel einen ganz klaren Favoriten – und das ist Wattens. Wattens ist eine Spitzenmannschaft in Tirol und ist nach Wacker Innsbruck sicher die zweitbeste Elf im Land. Sehr viele Profis oder Halbprofis sind im Kader von Wattens – für mich der ganz klare Favorit in dieser Partie. Jenbach hat aber schon einmal gegen Kufstein bewiesen, dass sie einen Favoriten schlagen können. Jenbach hat ganz sicher die Möglichkeit Wattens zu ärgern – ich tippe aber auf ein 3:0 für Wattens.“ ERGEBNIS: 8:2 für Wattens

 

Der SK Jenbach wird versuchen Wattens zu fordern!

Foto: Marcus Ocvirk (SK Jenbach - FC Bruckhäusl 7:0 - 10.5.2014)

 

 

 

 

 

Dienstag, 13.5.2014 19:15 Uhr

Achenstadion Kundl

SC Kundl (TL) – Union Innsbruck (TL)

Alexander Markl: „Union hat derzeit einen Superlauf - aber in Kundl zu gewinnen ist extrem schwierig. Ich tippe auf ein 1:1 und eine Entscheidung im Elfmeterschießen.“ Ergebnis: 1:3

 

 

 

 

 

 

Dienstag, 13.5.2014 19:15 Uhr

Sportzentrum Wörgl

SV Wörgl (GLO) – SK Seefeld (GLW)

Alexander Markl: „Wörgl ist für mich der Favorit, hat auch einen Erfolgslauf in der Liga. Das Team von Seefeld kenne ich leider nicht sehr gut – ist aber sicherlich auch eine gute Mannschaft wenn man unter die Top-8 im Cup kommen kann. Mein Tipp 3:1 für Wörgl.“ Ergebnis: 7:1

 

 

 

 

 

 

Dienstag, 20.5.2014 19:15 Uhr 

Sportplatz Stumm

SVG Stumm (LLO) – FC Kitzbühel (TL)

Alexander Markl zunächst zum Spiel gegen Zirl in der Meisterschaft: „In unserer letzten Partie haben wir sehr schnell eine Entscheidung herbeiführen können. Ein herrlicher Freistoß von Simon Viertler auf Manuel Schmid – tolles Kopfballtor. Auch das zweite Tor toll heraus gespielt. Perfekter Pass von Michael Lindner und Manuel Schmid überhebt den Tormann. In der 13. Minute fabriziert Manuel Schmid zudem einen Lattenschuss. Kopfballtor von Ulrich Lechner zum 3:0 in der 14. Minute. Damit war das Spiel entschieden – meine Mannschaft hat dann zurückgeschaltet. Wir haben ja in zwei Wochen fünf Spiele und das ist schon eine große Belastung im Amateurfußball. Nach vierzehn Minuten war das Spiel gegen Zirl eigentlich entschieden, Simon Viertler hat dann das vierte Tor – wieder per Kopf, erzielt. Der Gegner hat dann in der zweiten Halbzeit mitgespielt, wir haben zurückgeschalten. Überragend in unserer Mannschaft ist derzeit Manuel Schmid – er trifft in Serie obwohl er nicht ganz fit ist. Im Cupspiel gegen Stumm sind wir natürlich der Favorit, aber im Zillertal ist es schwer zu gewinnen. Stumm ist eine kampfkräftige Mannschaft und wird ein Prüfstein für unsere Elf – ich tippe aber auf einen 2:0 Erfolg von meiner Mannschaft.“ Ergebnis: 0:4

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.