Tirol Cup

Union Innsbruck steht nach Sieg über Kundl im Semifinale des Tirol Cup 2013/2014

Sehr gut in Schwung ist derzeit das Team der Union Innsbruck. Auch ein Rückstand gegen den SC Kundl verunsicherte die Mannschaft nicht, Kundl schwächte sich selbst mit einer Gelb-Roten Karte. In der zweiten Hälfte war die Union die bessere Mannschaft und gewann die Partie im Viertelfinale des Tirol Cup 2013/2014 mit 3:1.

 

Starker Auftakt von Kundl

Sehr energisch und rasant gehen die Spieler der Heimelf in die Partie und versuchen die Gäste zu überrumpeln. Der erste Schritt dazu gelingt Wolfgang Spanring – 1:0 für Kundl in der achten Minute. Die Union ist aber zu wenig geschockt um das Spiel aus der Hand zu geben. Ein Angriff über die rechte Seite bringt in der 26. Minute den Ausgleich für die Union. Süleyman Ünal trifft nachdem er ideal angespielt wurde. Knapp vor der Pause eine Szene die der Union in die Karten spielt. Das zweite gelbwürdige Foul von Markus Margreiter gibt der Union den numerischen Vorteil in die Hand. Die Union nützt diese engagiert aus und kann Kundl in der zweiten Hälfte klar dominieren. Der Führungstreffer gelingt in der 59. Minute – Dejan Milankovic spielt dem Goalie den Ball elegant zwischen den Beinen durch – 2:1. Endgültige Entscheidung in der 76. Minute. Nach einem Stanglpass von Süleyman Ünal muss Jovan Trailovic den Ball nur mehr über die Linie drücken. Die Union Innsbruck steht im Semifinale des Tirol Cup.

 

Zoran Tanaskovic, Trainer Union Innsbruck: „Kundl hat stark begonnen und ist auch in Führung gegangen. Wir haben uns aber nicht aus der Ruhe bringen lassen und haben konzentriert weitergespielt. In der zweiten Hälfte haben wir nach der numerischen Schwächung von Kundl klar dominiert. Auf Grund der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel hochverdient gewonnen. Eine sehr gute und kompakte Leistung der gesamten Mannschaft.“

 

Klare Erfolge von Wattens und Wörgl

„Wir haben das Spiel gegen Seefeld klar dominiert“, meinte Trainer Denis Husic nach dem Viertelfinale gegen den SK Seefeld. Bereits zur Pause führte Wörgl mit 5:0 – Endstand 7:1 für Wörgl. Auch im zweiten Dienstagspiel gab es vor über 500 Zuschauern in Wattens nur eine eher enge 1. Halbzeit. In der 30. Minute brachte Simon Zangerl Wattens in Führung, Vorentscheidung in der 39. Minute durch Florian Jamnig zum 2:0. In der Schlussminute der ersten Hälfte trifft Markus Obernosterer zum 3:0. Die zweite Halbzeit ist dann eine ganz klare Angelegenheit für den Regionalligisten, Wattens führt bereits 8:0, Jenbach kann das Ergebnis noch auf 2:8 kosmetisch korrigiere.

 

ACHTUNG: Spielabsage der vierten Partie zwischen Stumm und Kitzbühel !!!!

Wegen Unbespielbarkeit des Platzes musste die Partie zwischen Stumm und Kitzbühel auf Dienstag, dem 20. Mai 2014, Ankick 19:15 Uhr verschoben werden!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.