Tirol Cup

Tirol Cup Viertelfinale: Münster in Telfs, Reichenau in Kufstein

Am 5. April 2016 steigt das mit Spannung erwartete Viertelfinale des Tirol Cup. Ein echter Underdog, der S&W Eloxal SC Münster ist auch noch dabei und wird in Telfs um den Einzug in das Halbfinale spielen. Regionalliga-Kracher in Kufstein und Wattens – die fans dürfen sich freuen!

 

 

Auslosung

TFV Präsident Sepp Geisler, Cuphauptsponsor Hannes Kerschdorfer und die Vereinsvertreter wären auch schon bei der erzwungenen Spielunterbrechung im „sky go erste Liga“ Spiel zwischen dem FC Wacker Innsbruck und Dem LASK zum Einsatz bereit, aber wie geplant war die Auslosung des Viertelfinals des TFV Kerschdorfer Tirol Cups der Höhepunkte in der Halbzeit des Spitzenspiels. FCW Stadionsprecher Christoph Knapp versteht es Emotionen zu wecken. Acht Teams sind im Viertelfinale des TFV Kerschdorfer Tirol Cups mit dabei. Und die Erfolgsliste der Mannschaften zeigt, dass die Spiele allesamt einiges zu bieten haben. Mit der WSG Swarovski Wattens, Tabellenführer der RLW und Cupsieger 2014 und 2008, der SVG Reichenau, RLW und Titelverteidiger, dem FC Kufstein, RLW und Cupsieger 2013, 2012 und 2010, dem SC Schwaz, RLW und Cupsieger 2011 und 2009 und dem FC Kitzbühel, RLW und Cupfinalist 2014 warten wahre Hochkaräter aus dem Tiroler Amaterufussball auf die anderen Gegner. Aus der „upc tirol liga“ sind der SV Telfs und der SC Sparkasse FMS Imst mit dabei. Für Applaus und beste Stimmung sorgt schließlich der Underdog, aus der 1. Klasse Ost. Nach fünf erfolgreichen Spielen in dieser Cupsaison darf der S&W Eloxal SC Münster auf die Fortsetzung der großen Fussballparty hoffen.

 

Kitzbühel gegen Imst

FC Wacker Spieler Simon Pirkl, der auf dem besten Weg der Genesung ist, TFV Präsident Sepp Geisler und Cup Hauptsponsor Hannes Kerschdorfer sorgen dann auf dem grünen Rasen des Tivoli Stadion für Spannung. Der FC Kitzbühel spielt auf eigener Anlage, im Übrigen der Austragungsort des letztjährigen TFV Kerschdorfer Cup Finales, gegen den SC Sparkasse FMZ Imst. Die „upc tirol liga“ Mannschaft fährt fast 150Kilometer in die Gamsstadt, will aber den Regionalliga Verein voll fordern.

 

Kufstein gegen Reichenau

In Kufstein kommt es zum Duell der Regionalliga Mannschaften FC Kufstein gegen SVG Reichenau. In den bisherigen Duellen haben die Kufsteiner in der Bilanz bei den Heimspielen gegen die Reichenauer die Nase vorn, der Cup hat aber seine eigenen Gesetze. Stefan Marasek, sportlicher Leiter der Kufsteiner freut sich auf eine spannende Partie, während SVG Reichenau Obmann Gernot Amoser die Hoffnung hat, dass nach einem Auswärtsspiel im Halbfinale vielleicht die Heimstärke der Reichenauer präsentiert werden kann.

 

Telfs gegen Münster

Am Sportplatz Emat in Telfs wird wohl sicher eine Party gefeiert werden. Die „upc tirol Liga“ Mannschaft SV Telfs trifft auf das Team der 1. Klasse Ost, S&W Eloxal SC Münster. Für die Unterländer, die ihre bisherigen fünf Cupspiele alle erfolgreich auf eigener Anlage bewältigt haben, ein ganz besonderes Spiel. „Warum sollten wir nicht auswärts überraschen können.“, war sich die große Fangemeinde der Münsterer bei der Auslosung sicher und der SV Telfs darf sich aufgrund der zahlreichen Fans der Münsterer, die sich bereits angesagt haben, auf eine tolles Fußballfest freuen. Underdogs sollten allerdings auch im Viertelfinale Heimrecht haben – meint die Redaktion von Ligaportal.at Tirol.

 

Wattens gegen Schwaz

Das TFV Kerschdorfer Cup Spiel der Runde geht im Gernot Langes Stadion in Wattens über die Bühne. Für Hannes Kerschdorfer, Cuphauptsponsor und TFV Präsidenten Sepp Geisler ein Topspiel des Tiroler Amateurfussballs. Die WSG Swarovski Wattens trifft auf den SC Schwaz. Die Tiroler Regionalliga Mannschaften stehen sich im Cup auf Augenhöhe gegenüber und ein Fussballleckerbissen scheint garantiert. Stefan Köck, sportlicher Leiter der WSG Swarovski Wattens: „Das Duell mit den Schwazern ist immer von besonderer Spannung geprägt, wir freuen uns aber schon jetzt das wir mit dem Cupspiel der Runde für die Tiroler Fussballfans einen wahren Höhepunkt bieten können.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.