Tirol Cup

SV Thiersee fordert den SV Wörgl im Tirol Cup voll

Toller Cupfight in der dritten Hauptrunde des Tirol Cup. Der SV Thiersee empfing die aktuelle Tiroler Nummer eins der Regionalliga West – den SV Wörgl. Man stand knapp vor dem Elferschießen als sich Wörgl dann doch noch in der Nachspielzeit durchsetzen konnte. Martin Pfluger, sportlicher Leiter von Thiersee, schildert für unsere Leser den heißen Cupfight. „Jetzt Trainingslager buchen!“

 

Spannung, Dramatik, Tempo, Spielwitz, Zweikämpfe und Torchancen

Martin Pfluger, sportlicher Leiter SV Thiersee: „Einen wahren Cupkrimi bekamen 250 Zuschauer am 30. August zu sehen. Unser Team zeigte eine bärenstarke Leistung und hatte in der ersten Hälfte ein klares Chancenplus gegen den Regionalligadritten. Leider scheiterten wir aber entweder am guten Gästetormann, an der Latte oder es rettete eine Wörgler Spieler auf der Linie. Wörgl nutzte dagegen eine der zwei klaren Chancen in der ersten Hälfte. Leider war der starke Auftritt unseres Stürmers Dani Kirchmair schon nach gut dreißig Minuten vorbei. Nach einem Zusammenstoß erlitt er ein tiefes Cut – gute Besserung! In der zweiten Hälfte waren die Wörgler dann spielerisch tonangebend, mit Fortdauer des Spiels konnte unser Team aber wieder gefährlicher kontern und kurz vor Schluss gelang nach Freistoßflanke von Julian Gruber Marcel Fankhauser per Kopf der Ausgleich. Als sich alles auf das Elfmeterschießen vorbereitete, schlugen die Wörgler durch Dejan Kostadinovic aus einer Standardsituation in der Nachspielzeit zu und setzten aus dem letzten Konter noch durch Benjamin Harbas das 3:1 drauf. Fazit: Gestern kamen am Thierseer Sportplatz alle Leute auf Ihre Kosten! Spannung, Dramatik, Tempo, Spielwitz, Zweikämpfe, Torchancen - alles was ein Cupspiel ausmacht war da drin. Gratulation an beide Mannschaften!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.