Tirol Cup

TFV-Cup Finalkracher zwischen Wörgl und Kitzbühel in Neustift

Tirols Fußball macht zu Pfingsten, abgesehen von der Tirol Liga, Pause. Am Pfingstmontag steigt allerdings am Sportplatz Neustift, Kamplersee, das Finale im Kerschdorfer Tirol Cup zwischen dem Regionalligisten SV Wörgl und dem Tirol Ligisten FC Kitzbühel. Ein Tiroler Gipfeltreffen zweier Mannschaft, die in der kommenden Saison auch in der Meisterschaft aufeinander treffen könnten.

 

Hier könnte ihre BANNERWERBUNG stehen!

SV Wörgl – die Nummer dreizehn der Regionalliga West

Der Sv Wörgl hat es geschafft, die erste Saison in der Regionalliga West zu überleben. Lange Zeit war es aber sehr knapp – Wörgl kämpft aber entschlossen gegen den Abstieg und schafft es auch am Ende die Klasse zu halten. Damit ist man in der letzten Regionalliga-Saison vor der Ligareform dabei. In der Hinrunde ist es sogar ausgezeichnet gelaufen – Platz sechs mit zwanzig Zählern. Es folgte allerdings eine recht unglückliche, punktearme Phase und das Abstiegsgespenst stellte sich in Wörgl vor. In der Rückrunde gab es dann nur mehr dreizehn Punkte. Einundzwanzig Punkte zuhause, zwölf auswärts sind in der Liga Platz zwölf bzw. elf – es gibt also keine deutliche Heim- bzw. Auswärtsstärke. Der Sieger im Cupfinale spielt auch im ÖFB-Cup – eine zusätzliche Motivation für beide Mannschaften.

FC Kitzbühel vor Showdown in der Meisterschaft

Für den FC Kitzbühel gibt es am 10. Juni wohl das wichtigste Spiel der Saison – zuhause gegen Reichenau würde ein Punkt für den Titel und den Aufstieg in die Regionalliga West genügen. Im Tirol Cup Finale geht es damit gegen Wörgl auch um einen ersten Härtetest für die mögliche Regionalliga-Saison im kommenden Jahr. In Kitzbühel versucht man aber den Ball flach zu halten. Natürlich wäre der Cupsieg und damit auch die erste Runde im ÖFB Samsung-Cup ein ganz besonderer Erfolg. Fr Kitzbühel ist also das Double noch möglich!

 

HIER GEHT ES ZUM SPIELBERICHT

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.