Tirol Cup

Stumm schrammt im Tirol Cup gegen Kirchbichl knapp an Sensation vorbei

In einigen Spielen der dritten Hauptrunde des Tirol Cup schrammten Außenseiter knapp an der Sensation vorbei. SVG Stumm führt gegen den SV Kirchbichl zweimal, verliert aber dann doch 3:5. Kundl muss gegen Ebbs ins Elferschießen und setzt sich dann dort durch. Die einzige Riesensensation gelingt Fieberbrunn – der FC Kitzbühel wird im Elferschießen ausgeschalten! Auch die SPG Finkenberg überrascht – 1:0 gegen St. Johann. Die Partie Mayrhofen gegen Hall wird am 6. September um 19:30 Uhr angepfiffen. In das Achtelfinale aufgestiegen sind erwartungsgemäß Reichenau, Wörgl, Schwaz, der SVI, Telfs, Kematen, Union Innsbruck, Imst, Zirl, Kufstein, und Hippach.

 

Hier könnte  Ihr WERBEBANNER stehen!

Der Außenseiter geht in Führung

Roland Mayer, Trainer SVG Stumm: „Am Mittwoch empfingen wir den Tirolligisten SV Kirchbichl bei uns in Stumm. Wir begannen die Partie recht gut und bissig und konnten den Gegner ein ums andere mal im Spielaufbau stören und einige Bälle erobern. Aus einem Eckball von Andreas Höllwarth gingen wir durch Außenverteidiger Maximilian Wechselberger in der 11. Minute auch in Führung. In Folge hatten wir sogar noch die Chance auf das 2:0 durch Fügelflitzer Kevin Eder. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit kamen die Gäste aber immer besser in Fahrt und auch zu guten Möglichkeiten. So gelang ihnen nach schnellem Umschalten auch der Ausgleich in der 20. Minute durch Maximilian Moser und nur dreizehn Minuten später sogar die Führung durch Lovre Knezevic.“

Kirchbichl dreht abermals Partie

Roland Mayer: „Nach der Pause hatten wir jedoch unsere beste Phase. Patrick Höllwarth erzielte nach super Pass den umjubelten Ausgleich in der 55. Minute. Und wir legten gleich nach. Wieder war Patrick Höllwarth auf die Reise geschickt worden und sein Schuss prallte von der Stange an die Hand eines Kirchbichlers. Der Linienrichter zeigte dies dem Schiedsrichter an. Den Elfmeter verwandelte unser Kapitän, der in puncto Einsatz und Einstellung ein großes Vorbild ist, Marco Braunegger, zur 3:2 Führung. In dieser Phase hätten wir nachlegen müssen. Die Chancen waren da. Aber dann bekamen die Gäste das Spiel wieder besser in den Griff und glichen in der 71. Minute nach einem langen Ball durch Michael Messlinger aus. Nur vier Minuten später die Führund für die Gäste durch Stefan Heim. Nach dem unnötigen Ausschluss unseres Innenverteidigers wurde es natürlich schwer. Wir hatten aber trotzdem den Ausgleich auf dem Fuß, in Person des wieder starken Dominik Plank. Der Konter der Gäste zum 3:5 in der 90. Minute, abgeschlossen von Lovre Knezevic, war nur noch Draufgabe. Besonders erfreulich die Leistungen unserer Jungen. Benjamin Eberharter spielte durch, Fabian Kröll und Martin Riegler - überhaupt erster Einsatz in der KM - zeigten ihr Können und machen somit den Arrivierten Druck. Und dann gibt's da noch Marco Steiner, der diesmal leider nicht zum Einsatz kam, der ebenfalls viel Potenzial hat. Außerdem sollte die Mannschaft gesehen haben, wie viel Potenzial in uns steckt und dass unsere Ideen immer besser greifen!“

Ergebnisse Tirol Cup 3. Runde 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.