Tirol Cup

Erls Kickerinnen nach Elfmeterthriller in Vomp erstmals im Cup-Halbfinale!

Die Halbfinalisten im TFV Frauen Cup stehen fest. Dreimal ging es im Viertelfinale ins Elfmeterschießen – Vomp und Erl gelingen in der regulären Spielzeit keine Treffer. Erls setzt sich im Elferkrimi mit 4:2 durch und trifft im Halbfinale auf Angerberg, die SPG Matrei/Neustift oder auf die SPG Schwoich/Wilschönau.

 

Spielanalyse Vomp – Erl von Mario Träger aus der Sicht von Erl


Die Damen der SVG Erl mussten im Pokal-Viertelfinale zum Tabellenführer der Landesliga Ost aus Vomp. In der ersten Halbzeit war zwischen den Strafräumen viel los, denn beide Mannschaften schenkten sich nur wenig Räume und da beide Teams nicht unbedingt den kreativsten Tag erwischten, waren erwähnenswerte Torchancen echt Mangelware. Die größte Chance in Halbzeit eins hatte dann Denise Stegmayr in der 31. Minute, als ein Ball durch die Verteidigung rutschte, doch Vomps Torfrau Larissa Gossner tauchte im richtigen Moment ab und hielt das 0:0 fest. So ging es letztendlich auch in die Pause.


Natürlich war man auf Seiten der SVG Erl nicht ganz zufrieden. Zwar stand die Defensive sicher, aber speziell im Umschaltspiel von Abwehr auf Angriff tat man sich unheimlich schwer. Es änderte sich auch in Halbzeit zwei lange nichts. Beide Teams setzten zwar hier und da mal eine Duftmarke, doch ein Tor lag eigentlich nie wirklich in der Luft. Erst in den Schlussminuten drängte die SVG Erl dann auf die Führung und Denise Stegmayr und auch Jessica Ploner hätten mit Schüssen aus der Distanz fast für die Entscheidung gesorgt. Doch es blieb am Ende beim leistungsgerechten Unentschieden und es ging ins ungeliebte Elfmeterschießen. 


Verlauf des Elfmeterschießens: Michelle Hauk trifft (0:1), Vomp verschießt, Denise Stegmayr verschießt, Vomp verschießt, Daniela Unterhofer trifft (0:2), Vomp trifft (1:2), Anna Sieberer trifft (1:3), Vomp trifft (2:3), Hana Stuckenberger trifft (2:4).


Die SVG Erl steht somit zum ersten mal im Halbfinale des TFV Frauen-Cup und das Trainer-Duo Träger/Petras hofft jetzt natürlich auf ein Heimspiel für die junge Erler Mannschaft!

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter