Tirol Cup

Tirol-Cup Vorrunde: Erl siegt in Ellmau, Ried/Kaltenbach in Rum

Der Kerschdorfer Tirol Cup hat am vorletzten Juliwochenende Fahrt aufgenommen. Einundzwanzig Partien standen am Spielplan und es gab die ersten Überraschungen. Bad Häring setzte sich gegen Alpbach 3:1 durch, Hatting-Pettnau gegen Sistrans mit 2:1. Mieminger konnte Steinach 5:2 besiegen und Lechaschau Zugspitze mit 4:1. Hier geht es zu den gesammelten Ergebnissen. Die erste Runde wird am 26. und 27. Juli 2019 gespielt.

Erl siegt klar in Ellmau – Analyse von Mario Träger aus der Sicht von Erl

Bezirksliga-Aufsteiger SVG MHM Erl ist souverän in die zweite Runde des TFV Kerschdorfer Tirol-Cup eingezogen. Die Elf vom neuen Trainerduo Christoph Waldner und Didi Maurberger siegte beim SC Ellmau locker mit 4:0 (2:0). Vor 110 Zuschauern in Ellmau erzielten Elias Lageder (23./60.), Thomas Schwaighofer (35.) und Markus Moser (84.) die Treffer. Schon früh nahm die SVG MHM Erl das Heft in die Hand und erspielte sich schnell einige gute Torchancen. Elias Lageder nutzte in der 23.Minute die sich ergebende Möglichkeit und traf zum 1:0. Torjäger Thomas Schwaighofer zeigte in der 35.Minute einmal mehr seine Ruhe vor dem Tor und vollstreckte eiskalt zum 2:0. Zur Pause konnten Christoph Waldner und Didi Maurberger mit der Teamleistung zufrieden sein und man blieb auch in Halbzeit 2 immer Herr der Lage. Folgerichtig konnten Elias Lageder und Markus Moser mit zwei schönen Toren den Deckel auf dieses Match machen. Erfreulich ist auch, am Ende stand um die Abwehr von Michael Neuschmid und Goalie Patrick Schaffer die Null, denn man ließ über 90 Minuten nur wenig zu. 

Ried/Kaltenbach setzt sich in Rum durch

Bereits in der ersten Spielminute treffen die Gäste zum 1:0 – Torschütze ist Markus Dengg. Knapp nach der Pause das 2:0 durch Predrag Keser – die Vorentscheidung. Fabian Rieder setzt in der 75. Minute den Schlusspunkt zum 3:0 für die Gäste.

Marco Tomasi, Trainer SK Rum: „Obwohl wir die technisch und spielerisch bessere Mannschaft waren, ist es uns nich gelungen das Spiel fur uns zu entscheiden. Bis zu Meisterschaftsbeginn wartet auf uns noch viel Arbeit!“

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Tirol

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter