Tirol Cup

Kitzbühel und Schwaz bestreiten das Kerschdorfer Tirol Cup Finale 20/21!

Der FC Eurotours Kitzbühel setzte sich im ersten Halbfinale des Tirol Cup 20/21 überraschend klar mit 6:0 gegen die WSG Tirol Amateure durch. Das zweite Spiel zwischen SC Sparkasse Imst und dem SC Eglo Schwaz verlief wesentlich enger und wurde erst im Elferschießen zu Gunsten von Schwaz entschieden. Imst und Schwaz vergaben Elfer in Serie, wobei Schwaz immer den Sack zumachen hätte können. Erst zum 4:3 – im vierten Anlauf - gelang es. Heftige Kritik an der Schiedsrichterbesetzung und Schiedsrichterleistung äußert der Trainer von Imst, zwei Spieler haben sich schwer verletzt. Die Redaktion von ligaportal.at Tirol wünscht baldige Genesung. Kitzbühel und Schwaz stehen sich am 4. Juli 2021 im Tirol Cup Finale in Wörgl gegenüber.

Bitterer Fußballabend

Herbert Ramsbacher, Trainer SC Sparkasse Imst: „Wir sind in der ersten Hälfte durch ein Traumtor von Marco Schultz in Führung gegangen. Ein Foul gegen Rene Prantl hätte aus meiner Sicht unbedingt einen Strafstoß für mein Team zur Folge haben müssen. Wir sind dann mit einer 1:0 Führung in die Pause gegangen. Zur Schiedsrichterleistung erspare ich mir einen Kommentar. Wir haben zwei schwer verletzte Spieler und die Schiedsrichterbesetzung ist außerdem stark zu hinterfragen. In der Landesligarelegation war es ja auch möglich einen Spitzenschiedsrichter einzusetzen. In der 92. Minute hatte der Schiri beim Stand von 1:1 nicht den Mut auf Strafstoß für uns zu entscheiden, das Foul hatte einen Nasenbeinbruch zur Folge. Im Elferschießen sind wir dann ausgeschieden, ein extrem bitterer Fußballabend!“

Starke zweite Hälfte

Akif Güclü, Trainer SC Eglo Schwaz: „Die erste Halbzeit sah man eine Partie auf Augenhöhe, Imst hat sehr gut verteidigt und wir haben uns im Spielaufbau sehr schwer getan. Viel besser lief es für uns in Hälfte zwei. Nach einem Freistoß gelang Fabian Rieser per Kopf in der 56. Minute der Ausgleich. Außerdem hatten wir noch einen Stangenschuss und zwei gute Möglichkeiten. Von den Chancen her gesehen waren wir in Hälfte zwei die bessere Elf. Im Elferschießen haben wir Imst dreimal im Spiel gehalten, erst im vierten Versuch konnten wir den Sack zumachen. Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft, die zweite Hälfte war eine sehr starke Vorstellung."

Kitzbühel hat mir den WSG Tirol Amateuren keine Probleme

Überraschend einseitig verläuft das zweite Halbfinale zwischen dem FC Eurotours Kitzbühel und den WSG Tirol Amateuren. Kitzbühel gelingen ein halbes Dutzend Treffer, bereits in Minute elf die Führung durch David Drljic. Andreas Wörndl mit Doppelpack erhöht noch vor der Pause auf 3:0. In Hälfte zwei der dritte Treffer von Wörndl plus weitere Tore von Philipp Zehentmayr und Dominik Prantner. Kitzbühel zieht mit einem 6:0 in das Finale ein.

Bernhard Hanser, Trainer FC Eurotours Kitzbühel: „Eine ganz klare Sache für mein Team – und das hat mich sehr überrascht. Es haben doch sechs sehr wichtige Spieler heute gefehlt. Der Gegner hatte offensiv eigentlich kaum Möglichkeiten, nach dem 4:0 war spätestens alles klar!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.