Tirol Cup

Angerbergs Frauen erreichen Viertelfinale im Tirol Cup!

Drei Teilnehmer für das Viertelfinale im Kerschdorfer Tirol Cup der Frauen stehen bereits fest. In einer dramatischen Partie setzt sich Hippach im Elferschießen mit 7:6 (3:3) gegen Ried/Kaltenbach durch. Lechaschau siegt in Kirchberg 2:0 und Angerberg hat in Westendorf mit einem 5:0 Erfolg keine Probleme. Am 8. und 9. April werden die restlichen fünf Partien gespielt. Imst ist bei Oetz/Sautens zu Gast – 8.4.22, Ankick 19: 30 Uhr. Am 9. April 2022 spielen: Rinn/Tulfes gegen SVI (17 Uhr), Vomp gegen Alpbachtal (18 Uhr), Landeck gegen Schwoich/Thiersee (19:30 Uhr) und Wilten gegen Stubai/Matrei (19:30 Uhr).

 

Klare Sache für Angerberg

Thomas Schnellrieder, Trainer SV Angerberg Frauen: „In der ersten Runde des Tiroler Kerschdorfer Frauen Fußballcups musste unser Team auswärts beim Landesligisten aus Westendorf antreten. Die Mannschaft meisterte diese Hürde souverän und kam zu einem ungefährdeten Sieg. Nur einmal strapazierte man zu Beginn das Glück, als Westendorf einen Konter spielte und alleinstehend vor Torhüterin Gigi Barbieri auftauchte. Doch diese parierte den Abschluss und bewahrte unsere Mannschaft vor einem Rückstand. Ansonsten ließ die Defensive um Abwehrchefin Antonia Rangetiner nichts zu.

Im Mittelfeld kurbelten Marie Wiesinger und Mira Schnellrieder unermüdlich, und so kam man auch zu etlichen Tormöglichkeiten. Kapitänin Julia Billa tat sich mit drei Treffern besonders hervor. Bei etwas mehr Konzentration im Abschluss hätte der Sieg auch noch höher ausfallen können. Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass sich die jüngeren Spielerinnen bzw. die Ergänzungsspielerinnen sehr gut in diesem Spiel zurechtfanden, Spielpraxis erhielten und eine Versprechung für die Zukunft sind. Der gesamten Mannschaft ein großes Lob für eine sehr gute Leistung.

Nun schaut man gespannt auf die Viertelfinal-Auslosung, wo der nächste Gegner des SVA ermittelt wird.

Der SV Angerberg spielte mit folgendem Kader (kam zur Gänze zum Einsatz):

Gigi Barbieri, Antonia Rangetiner, Anna Osl, Emilia Hager (Amelie Lettenbichler), Sarah Martinz, Vanessa Lettenbichler, Marie Wiesinger, Mira Schnellrieder, Matthäa Schnellrieder (Lisa Steinberger), Jasmina Anker, Julia Billa."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.