Tirol Cup

Fügen erstmals im Tirol Cupfinale – gegen Imst!

Am 16. Juni 2022 – Fronleichnam – findet am Sportplatz Thiersee das Finale des Kerschdorfer Tirol Cup 2021/22 statt. Der SV Fügen trifft auf den SC Sparkasse Imst – damit gibt es ein Duell oberes gegen unteres Regionalliga Play-Off. Fügen steht ja noch unter Gefahr in die Abstiegsrelegation zu müssen, Imst spielt um den Titel im oberen Play-Off gegen Wörgl. Es wird auf alle Fälle ein sehr interessantes Finale und bekanntlich winkt ja ein fixes Ticket für die erste Runde des ÖFB-Cup 22/23. Mit ein wenig Losglück kann es dann für den Cupsieger einen echten Heimkracher zum Auftakt der neuen Saison 22/23 geben.

 

Hart erkämpfter Erfolg von Fügen gegen Natters

750 Zuschauer wollten sich dieses Cupspektakel ansehen und gut 250 Fans aus Natters sorgten für eine tolle Stimmung und ein richtiges Fußballfest.

Fügen bestimmt das Tempo in dieser Partie, aber Natters mit gefährlichen Nadelstichen, der Goalie der Heiemelf wurde gefordert und zeigte sich sehr gut disponiert. Fügen im Abschluss zunächst nicht erfolgreich, eine Führung der Gäste verhindert Patrick Schiestl im Tor von Fügen.

Die zweite Hälfte beginnt mit einem Paukenschlag. Bereits in der 47. Minute verwandelt Stephan Kuen einen Elfmeter nach Foul an Alex Kohler zum Führungstreffer für den SV Fügen. Aber Natters bleibt dran – abermals kann Patrick Schiestl mit einer Glanztat einen Treffer der Gäste verhindern.

Florian Bischofer bringt ab der 63. Minute neuen Schwung in das Spiel der Heimelf. Ein wunderbar heraus gespielter Treffer in der 70. Minute zum 2:0 durch Manuel Jochriem sorgt für die Vorentscheidung. In Folge eine Dreifachchance auf das 3:0, allgemeines Kopfschütteln, wie das zu keinem Tor führen konnte. Natters fightet bis zur letzten Sekunde, muss sich aber am Ende Fügen mit 0:3 geschlagen geben.

Imst tritt in Kufstein sehr dominant auf

Herbert Ramsbacher, Trainer SC Sparkasse Imst: „Wir haben die Favoritenrolle in Kufstein von Beginn an angenommen und sind selbstbewusst aufgetreten. Wir hätten zur Halbzeitpause schon höher führen müssen, aber konnten gleich nach Wiederbeginn für klare Verhältnisse sorgen. Rene Hellermann hat uns knapp vor der Pause mit 1:0 in Führung gebracht. Christoph Eller sorgt mit einem Doppelschlag in der 56. und 58. Minute für die Vorentscheidung. Stefan Lorenz und Joshua Stigger schrauben das Ergebnis auf 5:0 hoch, ehe in den letzten Minuten Bojan Margic und Spielertrainer Ronald Gercaliu noch auf 2:5 verkürzen können. Ich bin stolz auf das Team, wie wir diese Herausforderung gemeistert haben. Nun haben wir zwei Finalspiele mit dem Cupfinale in Thiersee gegen Fügen und anschließend das Duell in Wörgl um die Meisterschaft. Ein großer Dank gilt unseren mitgereisten Fans, sie waren unglaublich und haben für eine Megastimmung gesorgt!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.