Tirol Cup

Tirol Cup Sieger 2022/23: SK Wilten und SC Imst

Am 28. Mai wurden in einer sehr gelungenen Doppelveranstaltung in Mayrhofen die Finalduelle des Kerschdorfer Tirol Cup ausgetragen. Mit dem SC Sparkasse Imst setzt sich im Finale bei den Herren der Favorit gegen den Überraschungsfinalisten SV Weber Beton Obperperfuss mit 5:2 durch – dreißig Jahre musste Imst auf diesen Titel warten. Eine echte Überraschung gibt es bei den Frauen. Der SK Wilten holt sich den Pokal mit einem 2:0 Erfolg gegen den SV Innsbruck.

 

Verdienter Erfolg bei den Herren – Bernhard Lampl analysiert

Bernhard Lampl, Trainer SC Sparkasse Imst: „Ich bin überglücklich über diesen Cupsieg und gratuliere meiner Mannschaft von ganzem Herzen zu diesem Erfolg. Wir haben es geschafft, Geschichte zu schreiben und den Pokal nach über dreißig Jahren wieder zurück nach Imst geholt. Die Jungs haben sich den Erfolg auch mehr als verdient.Die ersten zwanzig Minuten waren geprägt vom Abtasten beider Mannschaften. Dann hatte Oberperfuss einen Lattentreffer und quasi im Gegenzug nutzen wir eine Doppelchance zur 2:0-Führung durch Rene Prantl. Kurz vor der Halbzeit gelang Oberperfuss durch Philipp Andrä der Anschlusstreffer.Nach der Pause kamen wir sehr gut ins Spiel und haben sofort die Kontrolle übernommen. Aufgrund dieser Tatsache haben wir dann auch verdient die Führung aufgebaut. Armin Hamziz in der 54. Minute zum 3:1 und Stefan Lorenz in der 71. Minute zum 4:1. Philipp Andrä kann in der 77. Minute auf 2:4 verkürzen. Alp Demir stellt den alten Vorsprung wieder her, den Schlusspunkts setzt Oberperfuss durch Noah Heis zum 5:3 Erfolg. Generell kann man sagen, dass wir in der zweiten Halbzeit überlegen waren und in Summe der Sieg aufgrund der zweiten Halbzeit auch mehr als verdient war!“

Überraschungssieger bei den Frauen: SK Wilten

Die Tirol Liga der Frauen verläuft in der laufenden Saison so spannend wie schon lange nicht mehr. Der SK Wilten mischt als Nummer drei noch ganz oben mit – zwei Punkte hinter Angerberg und einen Punkt hinter dem SVI. Der Cupsieg von Wilten ist aber sicherlich als große Überraschung zu werten, aufgrund der Leistungen in der Meisterschaft kam er aber doch nicht so überraschend. Bereits im Halbfinale konnte Wilten den aktuellen Tabellenführer der Tirol Liga Angerberg mit 3:1 ausschalten. Der SV Innsbruck bezwang Stubai mit 4:2. Im Finale, das vor den Herren ausgetragen wurde, setzt sich Wliten mit 2:0 gegen den SV Innsbruck durch. Sophie Pohle trifft für Wilten in der 52. Minute, Jessica Gross in der 64. Minute.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.