Tirol Cup

SPG Innsbruck schaltet Telfs aus

altGebietsliga West gegen Landesliga West lautete eines der letzten Spiele der zweiten Runde des Kerschdorfer UPC Tirol Cup. SPG Innsbruck West gegen den SV Telfs – wenn man es genau nimmt. Es war eine der wenigen Überraschungen der zweiten Runde, in dem es dem Vertreter einer niedrigeren Liga gelang, einen höherklassigen Verein auszuschalten. Vor über 200 Zuschauern konnten die Heimischen zufrieden den Heimweg antreten – SPG Innsbruck gewann mit 2:0.

Zu Beginn der ersten Hälfte beginnt es heftig zu regnen. Eine weitere Partie vom Mittwochabend zwischen der SVG Stumm und dem SV Hall musste ja in der 41. Minute wegen eines Unwetters beim Stand von 0:0 abgebrochen werden. Am Sportplatz Hötting West beruhigt sich aber die Wetterlage und deswegen kann dieses Match auch fortgesetzt werden. Auf Grund der widrigen Umstände zu Beginn ist zunächst dünne Fußballkost zu sehen. Das bessert sich aber zusehends und die Mannschaften finden besser ins Spiel. Trotzdem bleibt es in der ersten Hälfte torlos, leichtes spielerischer Übergewicht für die Heimelf kann vermerkt werden.

Schneller Führungstreffer für Innsbruck in Hälfte zwei

Eine leichte Überlegenheit der Hausherren ist auch in der zweiten Hälfte zu konstatieren. Sechs Minuten nach Wiederbeginn schafft die SPG Innsbruck auch den Führungstreffer – Sandro Nuderscher trifft zum 1:0. In Folge verwalten die Hausherren den Vorsprung recht sicher. So richtig ins Schwitzen – rein fußballerisch gesehen – kommt die Heimelf nicht mehr. Daniel Schmidl macht in der 87. Minute alles klar – 2:0 und der nicht unverdiente Aufstieg für SPG Innsbruck ist fixiert.

Michael Schober, Trainer SPG Innsbruck:

„Es war eine verdienter Sieg – über das gesamte Spiel gesehen haben wir das Geschehen recht sicher kontrolliert."

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.