Tirol Cup

SC Kundl: Mit Flanken zum Erfolg

altaltZwei weitere Mannschaften der UPC Tirol Liga führte die 3. Runde des Kerschdorfer Tirol Cup zusammen. Der aktuelle Träger der roten Laterne SV Raika Kolsass/Weer empfing den SC Kundl. Berauschender Fußball war nicht zu sehen – die schlechten Platzverhältnisse können aber als Entschuldigung für die Spieler angeführt werden. Am Ende gewinnt der SC Kundl mit 2:1 – numerisch klar im Nachteil hat allerdings Kolsass/Weer knapp vor Spielende zwei dicke Ausgleichschancen.

Eigentlich sind die Gäste leichter Favorit – vor allem wenn man von der aktuellen Tabellensituation in der UPC Tirol Liga ausgeht. Das Spielfeld am Sportplatz Kolsass hat aber durch intensiven Regen stark gelitten. Es ist sehr schwer den Ball zu kontrollieren – vieles ist auf Zufall aufgebaut. Einige Ballverluste kann man allerdings nicht dem schlechten Rasen anlasten. In der 41. Minute kracht es zur Freude der Heimelf im Kasten der Gäste – Daniel Stern trifft zum 1:0 für Kolsass. Glück des Tüchtigen für Kundl. Im Gegenzug tankt sich Christoph Lettenbichler rechts durch, seine Flanke verwandelt Goleador Wolfgang Spanring zum 1:1. Pause. Das Spielglück ist auf Seiten der Gäste. Kaum ist der Anpfiff von Schiedsrichter Georg Hofer zur zweiten Halbzeit ertönt, geht Silvano Brandl links durch und abermals ist Wolfgang Spanring zu Stelle. Hektisch wird es in den letzten Minuten der Partie. Stefan Steinlechner und Stefan Schatzer müssen wegen der zweiten gelben Karte das Spielfeld verlassen. Kurioserweise hat aber Kolsass/Weer zwei ausgezeichnete Chancen auf den Ausgleich die beide nicht genutzt werden. Kundls Konter sind sehr harmlos, Kundl kommt etwas glücklich eine Runde weiter.

Markus Rissbacher, Trainer SC Kundl:

„Leider war es ein miserables Spiel. Ballverluste ohne Ende. Vielleicht waren wir ein um das eine Tor cleverer. Sehr schwierige Platzverhältnisse, es hat stark geregnet und der Platz war sehr tief. Spielerisch waren wir schwach – aber wenigstens sind wir eine Runde weiter. Am Ende gab es aber eine sehr enge Phase – eine der beiden Chancen hätte Kolsass eigentlich zum 2:2 verwerten müssen. Unsere Konterversuche waren schwach."

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.