Tirol Cup

Schwoich setzt sich gegen Hippach durch

altaltStarke Leistung und großer Erfolg für Gebietsligist FC Riederbau Schwoich gegen den Vertreter der Landesliga SK Hippach. In der dritten Runde der Kerschdorfer Tirol Cup setzte sich der Außenseiter verdient mit 2:0 durch.

Selbstverständlich merkt man den Klasseunterschied in spielerischer Hinsicht. Schwoich bietet aber vor allem in der Abwehr eine außergewöhnlich engagierte und konzentrierte Leistung. Hippach schafft es zwar Druck aufzubauen, aber vor dem Tor der Gastgeber finden kaum wirklich vielversprechende Spielzüge statt. Thomas Gruber bringt Schwoich per Kopf nach einer Standardsituation in der 28. Minute in Führung und damit vergrößert sich der Druck auf die Gäste weiter. Pausenstand 1:0 für Schwoich. In der zweiten Halbzeit öffnet Hippach weiter das Spiel und agiert wesentlich offensiver als in der ersten Halbzeit. Trotzdem haben die Heimkicker die wesentlich besseren Chancen, begünstigt durch einige vielversprechende Konter, die allerdings nicht erfolgreich abgeschlossen werden können. In der 60. Minute gelingt Thomas Gruber die Vorentscheidung für das Heimteam – ein eleganter Heber über den Tormann sorgt für das 2:0. Schwoich schaltet damit Landesligist Hippach recht souverän aus und erreicht mit einem 2:0 Erfolg das Achtelfinale des Kerschdorfer Tirol Cup.

Thomas Gruber, Trainer FC Riederbau Schwoich:

„Eine tolle Leistung meiner Mannschaft – wir haben eigentlich keine konkrete Torchance für die Landesligamannschaft zugelassen. Spielerisch war Hippach schon die bessere Mannschaft – aber wir haben uns die besseren Chancen erarbeitet und haben verdient mit 2:0 gewonnen."


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.