Tirol Cup

Mötz/Silz: Erster Sieg nach sechs Niederlagen in Folge

altaltEin in letzter Zeit sehr seltenes Gefühl konnten die Kicker der SPG Mötz/Silz in der dritten Runde des Kerschdorfer Tirol Cup auskosten. Im Spiel gegen Gebietsligist SPG Innsbruck West gab es einen klaren 4:0 Erfolg. Wirklich gefordert wurden die Gäste allerdings nicht. Es bleibt abzuwarten, ob Mötz/Silz auch in der Meisterschaft eine Trendwende schaffen kann.

Die Kicker der Gäste starten überfallsartig in die Partie. Wolfgang Schaber trifft nach fünf Minuten zum 1:0, weitere fünf Minuten später legt Michael Ladurner ein Tor nach. Die Vorentscheidung scheint gefallen. Mit einer 2:0 Führung geht Mötz/Silz in die Pause. Cup-Spannung kommt in diesem Match nicht mehr auf. Knapp vor der 60. Minute trifft Ergün Pece zum 3:0, in der 68. Minute stellt Florian Leitner den Endstand von 4:0 für Mötz/Silz her. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für die in letzter Zeit nicht gerade erfolgreiche Mannschaft – sechs Niederlagen in Folge kassierte man in der UPC Tirol Liga. Ob der Sieg gegen Gebietsligist SPG Innsbruck wirklich einen Wendepunkt darstellen kann, wird sich schon in der nächsten Meisterschaftspartie am kommenden Wochenende zeigen.

Jürgen Soraperra, Trainer SPG Mötz/Silz:

„Ein verdienter Sieg. Wir waren sehr schnell mit 2:0 In Führung und haben diesen Vorsprung cool nach Hause gespielt. Sehr wichtig für uns wieder einmal ein Erfolgserlebnis genießen zu können. Wir hoffen, dass es nach sechs Niederlagen wieder einmal „klick" macht und es weiterhin aufwärts geht."


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.