Tirol Cup

Peter Doubek, Landeck: „… da sind sie gekommen wie die Raketen“

altaltKerschdorfer Tirol Cup – dritte Runde. Gebietsligist SV Landeck empfängt die vielleicht aktuell stärkste Mannschaft der UPC Tirol Liga – die Union Innsbruck. Über 200 Zuschauer sehen ein sehr interessantes Spiel in dem die Heimkicker phasenweise durchaus mithalten können. In entscheidenden Situationen wirkt sich der Klasseunterschied dann aber doch deutlich aus. Die Union Innsbruck zieht recht sicher mit einem 3:0 Erfolg in das Achtelfinale des Kerschdorfer Tirol Cup ein.

Eine ganz besonders starke Leistung bietet Safet Todorovic im Dress der Union Innsbruck. Er gibt den Landecker Kickern einiges aufzulösen und verwertet einen Strafst0ß in der 20. Minute sicher zur 1:0 Führung für die Gäste. Mit diesem recht knappen Ergebnis geht es in die Pause, wobei Landeck eine gute Ausgleichschance in der ersten Hälfte vorgefunden hat. Zu Beginn der zweiten Hälfte gibt es sogar eine kleine Drangperiode – der Ausgleich gelingt jedoch nicht. Die Vorentscheidung fällt in der 61. Minute. Nach einem Eckball kommt Matej Stanic zum Kopfball und stellt auf 2:0 für die Gäste. Zwölf Minuten vor Schluss unterläuft Landeck ein Fehler in der Vorwärtsbewegung und die Gäste kontern blitzschnell und tödlich. Safet Todorovic stellt auf 3:0 – die Union Innsbruck steht im Achtelfinale des Kerschdorfer Tirol Cup.

Peter Doubek, Trainer SV Landeck:

„Der Gegner hat sich heute als ausgezeichnete Mannschaft präsentiert und leider sind alle drei Gegentreffer aus Eigenfehler meiner Mannschaft entstanden. Die Union Innsbruck ist eine hervorragend besetzte Mannschaft. Als wir beim Stand von 0:2 in der Vorwärtsbewegung den Ball verloren haben sind die Gäste gekommen wie die Raketen. Der Gegner war spielerisch und läuferisch sehr stark und hat absolut verdient gewonnen. Hätten wir den Ausgleich oder später den Anschlusstreffer geschafft, wäre aber vielleicht für uns mehr drin gewesen."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.