Tirol Cup

Kein Thriller in Längenfeld

altaltEs war zwar sicherlich nicht zu erwarten, dass der SV Längenfeld dem SV Schwaz in der 3. Runde des Kerschdorfer Tirol Cup Paroli bieten kann. Dazu ist einfach der grundsätzliche Klasseunterschied zwischen Gebietsliga und UPC Tirol Liga zu groß. Nach dazu war mit Schwaz der aktuelle Tabellenführer der höchsten Liga Tirols in Längenfeld zu Gast. Nach einer halben Stunde war bereits alles entschieden - am Ende siegte Schwaz mit 5:0.

An die 200 Zuschauer sehen durchaus engagierte Heimkicker die phasenweise gegen die Gäste, zumindest spielerisch, recht gut aussehen. Das Potential der Schwazer Mannschaft ist aber deutlich über jene der Hausherren zu stellen und so gelingt Schwaz eine recht schnelle Vorentscheidung. Zwei Tore von Cagri Toprak in der 9. und 16. Minute sorgen für eine schnelle Führung. Benjamin Reiter nimmt mit dem dritten Tor für die Gäste in der 32. Minute jedwede Restspannung aus dem Match. In der letzten Spielminute vor der Pause fixiert Manuel Hutter mit dem vierten Tor für Schwaz endgültig den Aufstieg in das Achtelfinale des Kerschdorfer Tirol Cup. Längenfeld ist nicht Schweden und Schwaz ist nicht Deutschland – es kommt zu keinem 4:4. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff schießt Cagri Toprak seinen dritten Treffer. Schwaz gewinnt mit 5:0.

Ralf Riml, Trainer SV Raika Längenfeld:

„Wir haben zwar brav mitgespielt, aber Schwaz war eine Klasse stärker wie unsere Mannschaft."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.