Tirol Cup

Tirol Cup

SV Niederndorf mit Sensationssieg

alt

alt150 Zuschauer sind am heutigen Ostermontag bei der Achtelfinalpartie im TFV-Kerschdorfer-Tirol-Cup zwischen dem SV Niederndorf und dem SC Kundl Zeugen eines Vereinshighlights des Unterdogs aus der Tiroler Gebietsliga Ost geworden. Der SV Niederndorf hat sich einen 2:1 Sieg gegen den SC Kundl erkämpft, welcher normalerweise zwei Spielklassen höher, in der Tirol Liga, beheimatet ist.


Ersatzgeschwächte Gästemannschaft

Der SC Kundl musste auf nicht weniger als acht Akteure verzichten. Diese wurden jedoch nicht geschont, sondern fehlten alle aufgrund von Verletzungen. Patrick Binder, Sportlicher Leiter des SC Kundl, nach dem Spiel: „Wir sind heute leider mit dem letzten Aufgebot hier nach Niederndorf angereist. Leider reichte es heute nicht für den Aufstieg in die nächste Runde. Jetzt hoffen wir natürlich, dass unsere Leistungsträger bis zum Wochenende in unserem Spiel gegen Matrei wieder fit werden."


Niederndorf besser in Hälfte eins

Aufgrund der geschilderten Ausgangssituation glaubte der SV Niederndorf von Anfang an daran, hier und heute die Sensation schaffen zu können. So war es keine richtige Überraschung, dass die Hausherren bereits in der 11. Minute durch Kapitän Friedrich Mair per wunderbar getretenem Freistoß in Führung gingen.


Der Herausforderer versäumte Nachzulegen

In der restlichen Spielzeit der ersten Hälfte, versäumte es die Heimelf ihren verdienten Vorsprung auf mehrere Tore auszubauen. Einig Chancen wurden entweder vom Gästekeeper zu Nichte gemacht oder kläglich vergeben. Also ging es mit dem Score von 1:0 in die Kabine.


Vorentscheidung in Minute 52.

In der 52. Minute dann die Vorentscheidung für den SV Niederndorf. Wieder war es Friedrich Mair, der souverän zum 2:0 einnetzte und somit einen Doppelpack schnürte. Kundl hatte am heutigen Ostermontag nur wenig entgegenzusetzen. Es reichte nur noch zum Anschlusstreffer zum 2:1 in der 60. Minute durch den Spieler mit der Nummer 14, Gabriel Ager.


Somit feiert der Außenseiter den verdienten Aufstieg in das Viertelfinale des TFV-Kerschdorfer-Tirol-Cups. Es bewahrheitete sich wieder einmal, dass im Cup eigene Gesetze herrschen.

 

Jetzt Fan von Ligaportal.at/tirol werden!

von Daniel Gufler

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter