Tirol Cup

Tolle Vorstellung des SV Schönberg im Tirol Cup

altaltEine erste große Sensation hat es in der Vorrunde des Kerschdorfer Tirol Cup gegeben. SV Schönberg, 2013/2014 nach dem Abstieg in der 2. Klasse Mitte engagiert, warf den Bezirksligisten SPG Ellbögen/Patsch aus dem Bewerb. Schönberg siegte verdient mit 1:0 und darf in der Hauptrunde des Tiroler Cupbewerbs antreten.


Schönberger Kicker wollen die Sensation

Von der ersten Spielminute an können die etwa 100 Zuschauer spüren, dass in diesem Match eine Sensation möglich ist. Unter dem neuen Chefcoach Dietmar Krall zeigen die Hausherren ungeheuren Siegeswillen und verbeißen sich in ihren Gegner. Die ersten 45 Minuten bleiben allerdings torlos. Es ist vor allem eine kämpferische Überlegenheit der Hausherren die aber auch spielerische Varianten eröffnet. Absolut verdient fällt in der 65. Minute der Führungstreffer für Schönberg. Ein strammer Schuss aus etwa 25 Meter Entfernung landet halbhoch als Aufsitzer im Tor der Gäste. Cetin Hayri erzielt diesen schönen Treffer für die Hausherren. In Folge kommen die Gäste stark auf und übernehmen das Kommando. Schönberg verteidigt sich aber geschickt. Das Glück des Tüchtigen hat Goalie Tufan Murat knapp vor Schluss der Partie. Er kann einen Schuss der Gäste aus etwa sieben Meter Entfernung zum Tor mit letztem Einsatz an die Stange lenken. Schönberg gewinnt mit 1:0 und eliminiert damit den Bezirksligisten Ellbögen/Patsch in der Vorrunde des Kerschdorfer Tirol Cup.


Dirk Kuhlewind, Obmann SV Schönberg:
„Als Zweitligist waren wir in diesem Spiel sicherlich krasses Außenseiter. Die Gäste waren hoher Favorit aber über sechzig Minuten waren wir die klar bessere Mannschaft. Die Jungs haben super gefightet und wirklich alles gegeben. Die Führung war absolut verdient, in den letzten dreißig Minuten haben die Patscher natürlich auf den Ausgleich gedrückt. Wirklich gefährliche Situationen sind aber nicht entstanden, kurz vor Schluss hat unser Goalie eine hundertprozentige abgewehrt."

 

von Redaktion

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Tirol
Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter