Tirol Cup

Gebietsligist Wörgl wirft den SVI aus dem Cup

altaltIm Achtelfinale des Kerschdorfer Tirol Cup gab es am Sportplatz Wiesengasse zu einer ausgewachsenen, aber vielleicht nicht ganz unerwarteten, Sensation. Die Kicker der Sportverein Innsbruck unterlagen den Gästen aus Wörgl im Elfmeterschießen mit 2:4. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1, Wörgl knallte bereits in der Nachspielzeit den Ball einmal an die Latte. Im Penaltyschießen präsentierte sich der Gebietsligist abgeklärt und gewann sicher mit 4:2.


Programmgemäße Führung für den SVI

Zunächst hat der UPC Tirol Ligist SVI, aktuell an siebenter Stelle der Tabelle, mehr vom Spiel. Der Führungstreffer in der 20. Minute durch einen Strafstoß ist nicht unverdient, obwohl die Elfmeterentscheidung etwas umstritten gewesen ist. Daniel Heissenberger trifft zum 1:0 für den SVI – Wörgl kommt besser ins Spie und übernimmt, langsam aber sicher, das Kommando. Die routinierten Spieler von Wörgl lassen kaum einen Klasseunterschied zum Tirol Ligisten erkennen, Adis Husic kann in der 35. Minute ausgleichen. Ab diesem Zeitpunkt gibt es einen sehr interessanten Schlagabtausch mit Vorteilen für die Gäste. Pech in der Nachspielzeit für Wörgl – ein strammer Schuss geht nur an die Latte. Diesen Rückschlag stecken aber die Wörgler sofort wieder weg und agieren im Elfmeterschießen souverän. Die ersten vier Strafstöße werden alle verwandelt, der SVI schießt zweimal über das Tor. Damit steht der SV Wörgl als Gebietsligist im Viertelfinale des Kerschdorfer Tirol Cup.


Denis Husic, Trainer SV Wörgl:
„Eigentlich habe ich es mir nicht erwartet – aber das Match war ein Duell auf Augenhöhe. Im Finish waren wir sogar um einen Tick besser. Im Elfmeterschießen waren wir dann sehr souverän.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.