Frauen Landesliga Ost

Oberlangkampfens Kickerinnen feiern Kantersieg gegen Westendorf

Es war die erwartet klare Sache. Im Rahmen der 9. Runde der Frauen Landesliga Ost hatte das Team des SV Moskito Westendorf den Tabellenführer aus Oberlangkampfen zu Gast. Die Kickerinnen der Heimelf wehrten sich nach Kräften, zur Pause führte aber Oberlangkampfen schon mit 4:1. 8:1 war der Endstand und Oberlangkampfen hat Angerberg drei Punkte vorgelegt. Am Sonntag, dem 11.5.14, um 16:30 Uhr kommt es zur Schlagerpartie der Verfolger von Oberlangkampfen – Angerberg ist in Wildschönau zu Gast.

 

Bei Anpfiff: Sonne

Das dritte Spiel der Rückrunde wurde zwischen dem Tabellenletzten aus Westendorf und dem Tabellenführer aus Olka ausgetragen. Kurz vor dem Spiel schüttete es ordentlich, pünktlich zum Anpfiff klarte es auf und die Sonne zeigte sich noch einmal kurz. Coach Radinger von Oberlangkampfen musste immer noch auf Kapitän Valentina Adensam verzichten. Michelle Gratt nahm zunächst nur auf der Bank Platz.

 

Oberlangkampfen mit neuer Aufstellung

Stefan Radinger zur ersten Hälfte: „Wir spielten zum ersten Mal mit einem veränderten System. Statt einem 6er und zwei Stürmern wurde der defensive Mittelfeldspieler nicht besetzt, dafür mit drei Stürmern begonnen. Die Anfangsphase war recht zerfahren, Olka mit deutlich mehr Ballbesitz kommt nur bis zum 16er. Die Heimelf aus Westendorf weiß zu verteidigen und stellt sich mit neun Mädels um den 16er. Wurde der Ball erobert, schaltete Westendorf schnell um und versuchte über die Außenbahnspieler schnell nach vorne zu kommen. Trotzdem waren wir die deutlich überlegene Mannschaft. In Minute fünfzehn das 1:0 für meine Elf. Ramona Fill kommt aus elf Metern zum Abschluss. Glücklich trifft sie zum 1:0. Die Torfrau der Hausherren sah bei diesem Treffer nicht gut aus. Das 2:0 in der 22. Minute war deutlich sehenswerter. Ramona Fill bekommt den Ball am 16er und schießt mit links aus der Drehung. Der Ball schlägt neben der Latte ein. Das 3:0 in der 33. Minute resultierte nach einem Eckball. Carina Hausberger bringt den Ball an den zweiten Pfosten, Ramona steht goldrichtig und köpft locker ein. Der SV Westendorf ist aber auch nicht chancenlos. Über die schnellen Außenbahnen konnten so immer wieder gefährliche Vorstöße vorgetragen werden. In Minute 38 wird von der rechten Seite eine flache Flanke in den 16er geschossen. Unsere Torfrau kann den nassen Ball nicht festhalten und Desiree Klingenschmid schiebt aus kurzer Distanz ein. Die Freude der Heimmannschaft war immens. Das Tor zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient. Noch vor dem Pausenpfiff wurde bei usn als Reaktion doppelt gewechselt. Michelle Gratt ersetzte Sabina Strobl in der Abwehr und Carina Koidl sollte auf der 6er Position spielen. Stürmerin Magdalena Untersberger musste dafür vom Platz gehen. In Minute 41 ist Carina Hausberger auf der rechten Seite frei. Nach einem schönen Zuspiel aus dem Mittelfeld läuft sie alleine Richtung Torfrau. Mit einem satten hohen Schuss markiert sie die 4:1 Halbzeitführung für unser Team. Nach den vielen vergebenen Chancen im Spiel gegen IBK West war heute vor allem Ramona Fill motiviert ihr Torkonto in die Höhe zu schrauben. In Halbzeit Eins hat sie bereits dreimal getroffen, in Halbzeit zwei wird sie wieder treffen."

 

Die Torparade - zweiter Teil

Stefan Radinger mit den Details: "In der 48. Minute kommt eine Flanke in den 16er. Wieder kann Ramona Fill mit dem Kopf einnicken. In Minute 59 trifft Carina Hausberger erneut. Einen Eckball verwandelt sie direkt. Der Ball wurde am kurzen Pfosten noch minimal abgefälscht. Der Schiedsrichter hat aber Carina das Tor zugesprochen. Mit der 6:1 Führung wurde das Tempo herausgenommen. Außerdem mussten wir verletzungsbedingt Mittelfeldmotor Anna Sieberer vom Platz nehmen. Für sie kam Marlene Lackner ins Spiel. Kurz vor Spielende wollte Ramona Fill ihr Konto noch einmal erhöhen. In Minute 82 setzt sie sich gegen mehrere Gegenspielerinnen durch und schiebt zum 7:1 ein. Kurz vor Schluss haben wir noch einmal einen Freistoß auf der linken Seite. Julia Spitzenstätter bringt den Freistoß passgenau an den langen Pfosten. Wieder ist es Ramona Fill, die zum Endstand von 8:1 einschiebt. Es ist ihr 28. Saisontreffer im 10. Spiel. Der Weg zur Torjägerkrone wird in dieser Saison nur über Ramona gehen. Da hat der SRO wirklich eine Waffe im Sturm. Man muss aber sagen, dass der Stürmer immer nur so gut ist wie die ganze Mannschaft. Momentan läuft es einfach rund."

 

Fazit des Trainers von Oberlangkampfen

Stefan Radinger: "Ein Pflichtsieg, welcher zu Beginn schwieriger wurde als gedacht. Westendorf ist gegenüber der Hinrunde deutlich stärker geworden. Für uns kommen nun die entscheidenden Wochen. Mit Wildschönau, Vomp und Angerberg müssen wir in den nächsten drei Wochen gegen die Plätze zwei bis vier antreten. Es wird sich herausstellen wohin die Reise geht. Mit der momentanen Verfassung der Mannschaft müssen wir uns allerdings vor keinem Gegner verstecken und wir können mit genügend Selbstvertrauen in die Zukunft schauen. Das nächste Spiel unserer Elf ist am 18.05.14 um 16:00 Uhr in Oberlangkampfen. Zu Gast ist die Mannschat aus der Wildschönau."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.