Frauen Landesliga Ost

Oberlangkampfens Kickerinnen gewinnen in Vomp

In der Frauen Landesliga Ost war das Team des SR Oberlangkampfen in Vomp zu Gast. Vomp hat in der Liga einen sicheren Mittelfeldplatz inne und zählt zu den besten Mannschaften der Liga. Oberlangkampfen will den Titel holen – mit einem Sieg gegen Vomp wäre man diesem Ziel sehr nahe gekommen. Der Dreier gelingt auch – Oberlangkampfen gewinnt in Vomp mit 4:0.

 

 

Von der Trainerbank gesehen – Stefan Radinger schildert die Partie gegen Vomp

Die Redaktion von Ligaportal.at Tirol freut sich sehr mit unserer Rubrik „Von der Trainerbank aus gesehen“ den Nerv der Fußballfans getroffen zu haben. Wir werden in Zukunft regelmäßig in dieser Form von Spielen berichten. Objektivität ist unserer Ansicht nach kein Problem – die Trainer gehen fast immer mit ihrer Mannschaft „härter“ um als es in einem Spielbericht der Fall ist. Aber die KickerInnen halten das sicherlich aus.

 

Vomp – ein harter Brocken

Stefan Radinger: „Am 12. Spieltag musste der SRO zum Tabellenvierten aus Vomp. Schon in der Halle hat man gesehen, dass sich die Mannschaft aus Vomp weiterentwickelt hat und ein harter Brocken werden würde. Bei idealem Fußballwetter sollte ein spannen des Spiel auf uns warten."

 

Erste Halbzeit

Stefan Radinger: "Die Heimelf spielten nur mit einem Stürmer um im Mittelfeld Überzahl zu schaffen. Damit hatten wir sichtlich zu kämpfen. Die Zweikämpfe wurden nicht angenommen beziehungsweise waren wir immer einen Schritt zu langsam. Vomp, von Beginn an munter, machte es uns nicht einfach. Chancen waren in den ersten fünfzehn Minuten nicht vorhanden. Es spielte sich alles in der Mitte des Platzes ab. In Minute 18 trifft Ramona Fill zur Führung. Knapp vor dem 16er lässt sie ihre Gegenspielerin mit einer Körpertäuschung ins Leere laufen und schießt mit links aus achtzehn Meter ein. Der Ball schlägt unhaltbar im langen Kreuzeck ein. Die schmeichelhafte Führung für meine Elf. Nach der Führung kommen wir etwas besser in die Gänge. Trotzdem steht die Abwehr der Vomper gut und brauchbare Chancen sind nur selten vorhanden. Eine dieser wenigen Chancen nutzt Ramona Fill dann in der 28. Minute. Sie kann alleine auf die Torfrau zulaufen und schiebt den Ball flach ins Netz. Bis zur Halbzeit passierte nichts mehr. Wir konnten an diesem Tag einfach nicht das abrufen, was man aus den letzten Spielen gewohnt war und Vomp konnte mit einem Stürmer keine zwingenden Chancen kreieren.

 

Zweite Halbzeit

Stefan Radinger: "In Halbzeit zwei kommt der FC Vomp deutlich besser aus der Kabine als meine Elf. Die Heimelf wollte das Spiel noch drehen. Wir nahmen die Zweikämpfe nicht an und so konnte Vomp mehrere gute Chancen anschreiben. Aufgrund unserer guten Torfrau und auch der schwachen Abschlussleistung der Heimmannschaft konnte die Null gehalten werden. Für uns gab es nur noch wenig Entlastung. Nach einem Standard steht Ramona Fill plötzlich alleine vor der Torfrau. Die ansonsten sehr gute Frau Schiedsrichter pfiff abseits. Ich war selber am Wachteln und muss leider sagen, dass das eine Fehlentscheidung war. So etwas kann passieren. Der einzige Fehler der Unparteiischen, die die Partie ansonsten super im Griff hatte. In Minute 87 können wir doch noch einmal zuschlagen. Ramona Fill setzt sich nach einem langen Ball gegen zwei Abwehrspielerinnen durch und umkurvt die Torfrau. Locker schiebt sie zum 3:0 ein. Nur eine Minute später bekommen wir einen Freistoß dreißig Meter vor dem Tor zugesprochen. Julia Spitzenstätter schießt den Ball aufs Tor. Die Torfrau hat einen kurzen Moment nicht aufgepasst und der Ball findet den Weg durch ihre Beine ins Tor. Für die ansonsten gute Torfrau kein schöner Gegentreffer. Anschließend war Schluss in Vomp und wir haben drei glückliche Punkte geholt.

 

Fazit

Stefan Radinger: "Der Sieg stand lange auf der Kippe. Vomp hat richtig gut gespielt. Die Mädels aus Olka haben nie richtig ins Spiel gefunden. Aber genau solch knappe Spiele muss man gewinnen um vorne mit dabei zu sein. Es ist eigentlich nicht möglich, während einer ganzen Saison immer gut zu spielen. Gegen Vomp hatten wir keinen guten Tag und trotzdem gewonnen. Respekt vor Vomp, die werden in den nächsten Jahren sicher vorne mitspielen. Wir hatten an diesen Tag viel Glück, eine super Torfrau Lisa Riedmann und Ramona Fill, welche ihre Tore 32-34 erzielte. Am kommenden Donnerstag, 29.5.2014, (Feiertag) treffen wir im Spitzenspiel auf den SV Angerberg. Das Spiel findet nach der Herren Kampfmannschaft statt. Somit sollte für das Spitzenspiel alles angerichtet sein. Anstoß ist am 29.05.2014 um 17:30 Uhr auf Olka. Schauts vorbei...."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.